Sauerland: Noch ist Wintersport möglich

Print Friendly, PDF & Email

Sauerland – Kalendarischer Frühlingsbeginn oder nicht: Passionierte Wintersportler nutzen die letzten Wintertage, Familien haben Spaß im Schnee. Die Osterferien sind sehr willkommen, um noch einmal den Winter zu erleben und Wintersport zu betreiben. Eine Gelegenheit, die sich nicht oft bietet. Doch in diesem Jahr liegen die Feiertage früh im Jahr und der Winter ist in den Bergen recht ausdauernd. Ostern im Schnee – zumindest auf einigen beschneiten Pisten wird das so sein.

Zu Ostern rechnen die Skigebiete damit, dass sich um die 20 Lifte drehen.

Zu Ostern rechnen die Skigebiete damit, dass sich um die 20 Lifte drehen.

In den hoch gelegenen, beschneiten Skigebieten laufen nach wie vor einige Lifte. Insbesondere auf den beschneiten Nordhängen haben sich gute Bedingungen erhalten. Bei trockener Witterung erleben Gäste noch einmal einen schönen Frühlingsskilauf.

Das Skigebiet Willingen hat bis in die Osterferien hinein für Wintersport geöffnet. Auch das Skikarussell Altastenberg will versuchen, an so vielen Ferientagen wie möglich, noch Lifte laufen zu lassen. Das Skigebiet Ruhrquelle will bis Ostermontag öffnen. Und das Skiliftkarussell Winterberg hat angekündigt, bis zum 3. April Wintersport anzubieten. Zu Ostern rechnen die Skigebiete damit, dass sich um die 20 Lifte drehen.

Ein paar Rodelhänge werden am Osterwochenende präpariert sein. So wird sich der Sessellift an der Astenstraße im Skiliftkarussell drehen. An der Ruhrquelle wird das Förderband am Rodelhang laufen.

Es werden keine Loipen mehr gespurt. Bei teils freundlichem Wetter bietet sich eine schöne Osterwanderung an. Die Wanderwege sind teils schon frei von Schnee. Schließlich mach das Eiersuchen im Freien besonders viel Spaß!

Zum Osterwochenende hin zeigt sich unbeständiges Wetter, ein Wechsel aus sonnigen Abschnitten, Wolken und Niederschlägen. Wohl ab Sonntag gibt es eine Tendenz zu trockenerem Wetter.

Speak Your Mind

*