Hamm – Seit 50 Jahren gehört das Restaurant Wielandstuben zu Hamm wie das Salz in der Suppe. Patron Jürgen Faßbender hat es längst zu einer Institution gemacht und seither fehlt auf keiner Landkarte für Genießer. Viel Prominenz findet regelmäßig seinen Weg in die Wielandstuben, um sich hier verwöhnen und köstlich bekochen zu lassen.
Die Küche der Wielandstuben ist klassisch-französisch geprägt auf Basis hochwertiger frischer Produkte. Zu der mediterranen Leichtigkeit gesellt sich auf der Speisekarte auch gern einmal deftige Hausmannskost, natürlich frisch interpretiert vom Küchenchef Lukas Erfurth und seiner Mannschaft. Ab 20. Januar haben die Wielandstuben nach ihren Betriebsferien wieder eröffnet.
Wo könnte man diese Erkenntnis besser erfahren als im Restaurant Wielandstuben in Hamm?! Hier bilden die kulinarische Kompositionen und deren kreative Inszenierung eine Einheit. Und das gilt nicht alleine dem, was an Köstlichkeiten auf den Tellern angerichtet ist, sondern bezieht das prächtig dekorierte Ambiente des Restaurants mit ein.
Ausgefallen und handverlesen ist die Möblierung, elegant das Interieur und die barocke Dekoration ist ein Fest fürs Auge.
Diese ausgewogene Mischung aus Tradition und Moderne spiegelt sich wider in jedem der vier Gasträume und der romantischen Hofterrasse. Dort sorgt Service-Chef Herrmann Oberle gemeinsam mit seinem Team dafür, dass sich die Gäste zu jeder Zeit wohl fühlen.
Öffnungszeiten: 12 – 15 Uhr (Küche bis 14 Uhr), 18 – 24 Uhr (Küche bis 22 Uhr), Samstags kein Mittagstisch
Für Gesellschaften ab 20 Personen täglich geöffnet.
Restaurant Wielandstuben / Wielandstraße 84 /59077 Hamm Telefon 02381 – 401217 www.wielandstuben.de
Speak Your Mind