Bad Westernkotten: Landhausküche mit Pfiff

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Genau ein Jahr ist es her, dass der Gasthof Kemper im Herzen des Kurortes Bad Westernkotten sein 125-jähriges Jubiläum mit umfangreicher Renovierung und aufgefrischter Speisekarte feierte.

Drei Generationen auf einen Blick (v.l.): Anton und Edeltraud Kemper (jetzige Inhaber), Johann, Christina, Ralf und AntonRöttger, die zukünftigen Betreiber und nachfolgende Generation - Fotos: Gasthaus Kemper

Drei Generationen auf einen Blick (v.l.): Anton und Edeltraud Kemper (jetzige Inhaber), Johann, Christina, Ralf und AntonRöttger, die zukünftigen Betreiber und nachfolgende Generation – Fotos: Gasthaus Kemper

Schon einmal von Grund auf renoviert wurde im Jahre 1983 und seit dem Erwerb des Alten Salzsteueramts nebenan im Jahre 2006 präsentiert sich der Gasthof mit einer Gartenwirtschaft vor malerischer Fachwerkkulisse „im Landhausstil mit Pfiff“. Ähnlich lautet auch das Motto der Köchinnen, die „Landhausküche mit Pfiff“ servieren.

Gastliche Stätte in Bad Westernkotten

Gastliche Stätte in Bad Westernkotten

Nach Allerheiligen gibt es zwar nur noch sonntags Mittagstisch, jeden Abend aber zeigt sich auf den Tischen die ganze Vielfalt der Küche von Altbewährtem über echte Klassiker bis hin zu „innovativen und frechen“ Gerichten. Dazu zählen westfälische Tapas und Schnitzel-Lasagne. Für den etwas feineren Geschmack gibt es Zanderfilet auf Perlgraupenrisotto. Bei der Renovierung wurden die Eigenheiten des tradierten Gasthofes berücksichtigt.

Hier kann man Gerichte "mit dem typischen Pfiff" genießen

Hier kann man Landhausküche “mit dem typischen Pfiff” genießen

„Über allem stand die Priorität, die historische und traditionelle Seele des Gasthofes Kemper zu bewahren und sie mit zeitgemäßen und modernen Akzenten zu verbinden“, sagt die Hotelbetriebswirtin Christina Röttger, die sich neben Ehemann Ralf und Mutter Edeltraud Kemper um den Service kümmert.

In der Küche tragen Anton Kemper und vor allem Tochter Andrea die Verantwortung. „Im Gasthof Kemper genießt das bunt gemischte Publikum gepflegte Gastlichkeit vom rustikalen Dämmerschoppen bis zum individuellen Menü“, so Christina Röttger über den Gasthof, „der sich als ein lebendiger Gastronomiebetrieb in der fünften Generation versteht“.     rio

Gasthof Kemper / Aspenstr. 6 / 59597 Erwitte-Bad Westernkotten

Tel. 02943 – 2176

www.gasthof-kemper.de

 

Speak Your Mind

*