GC Ahaus: Preis der Präsidentin

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Einmal jährlich lädt die Präsidentin des Golf- und Landclubs Ahaus Franziska Wegener ein, um mit ihr um den begehrten Wanderpokal zu spielen. So waren es am Sonntag wieder 106 Golferinnen und Golfer, die sich bei gutem Wetter der Herausforderung stellten.

Die Sieger des Turniers mit der Präsidentin Franziska Wegener und Spielführer Ludger Nöring (beide rechts im Bild)

Die Sieger des Turniers mit der Präsidentin Franziska Wegener und Spielführer Ludger Nöring (beide rechts im Bild)

Neben der Bruttowertung getrennt nach Damen und Herren gab es drei gemischte Netto-Klassen, die nach Stableford gewertet wurden. Die Spezialpreise „Nearest to the Line“ und „Nearest to the Pin“ wurden ebenfalls ausgeschrieben.

Insgesamt wurden sehr gute Ergebnisse erzielt zumal 18 Golferinnen und Golfer ihr Handicap verbessern konnten. Den größten Sprung machte Mike Desombre (Coesfeld) in der Klasse C, der sich 43 Pkt. erspielte und sein Handicap von 32,9 auf 29,4 verbesserte und damit auch den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen konnte.

Bruttosiegerin bei den Damen wurde Diana Saueressig (Vreden) mit 26 Punkten. Bei den Herren siegte John Alsop (Enschede) mit 30 Punkten. Nettosieger und damit Sieger der Klasse A wurde Fred Consent (Hengelo) mit 42 Punkten. Zweiter wurde Stefan Löbbering (Ahaus) vor Mariel Mersmann (Overdinkel) beide mit 39 Punkten.
In der Klasse B siegte Christa Robers (Vreden) mit 43 Pkt. vor Karl Wilhelm Kovermann (Vreden) mit 42 Pkt.. Hans Amelink (Boekelo) erspielte sich 40 Pkt. und belegte in dieser Klasse Platz 3.

In der Klasse C siegte, wie anfangs schon erwähnt, Mike Desombre (Coesfeld) mit 43 Pkt. vor Thomas Rathmann (Ahaus) mit 42 Pkt. und Paul Roessen (Alstätte) mit 39 Pkt.

Bei den Spezialpreisen gab es ebenfalls fabelhafte Ergebnisse. „Nearest to the Line“ auf Bahn 9 erzielte bei den Damen Susanne Jung (Ahaus) und bei den Herren John Alsop (Enschede) erfolgreich.

„Nearest to the Pin“ gewann bei den Damen auf Bahn 2 Christa Robers (Vreden) mit 19 Zentimetern. Bei den Herren erreichte Norbert Johannink (Gronau) das große Glück und platzierte den Ball 1,90 Meter vom Loch entfernt auf Bahn 13.

Nach der Runde gab es für alle Teilnehmer einen Imbiss, ehe Franziska Wegener zusammen mit Spielführer Ludger Nöring die Siegerehrung vornahm. Die Präsidentin bedankte sich bei allen Teilnehmern und den Organisatoren für ihre hervorragende Arbeit und gratulierte den Siegern und Platzierten noch einmal ganz besonders, ehe sich alle dem Siegerfoto stellten.

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus

Telefon 02567 – 405

Speak Your Mind

*