Westfalen – Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, kehrt die Borkener Bierbörse über Vatertag, vom 14. bis Sonntag, den 17. Mai, in die gemütliche Borkener Innenstadt zurück.
Auf dem schönen Marktplatz finden auch 2015 rund 20 Bier- und Imbissgeschäfte Platz, um zahlreiche Spezialitäten zu präsentieren. In den liebevoll erbauten Biergärten können dann unsere einheimischen und bekannten Biere sowie viele ausgefallene Biersorten probiert werden.
Von „A“ wie Augustiner bis „Z“ wie Zywiec: auf der Borkener Bierbörse kommt jeder auf seine Kosten. Denn wo sich verschiedene Klosterbrauereien zu belgischen Fruchtbieren, ost- und südeuropäischen oder auch bayrischen Bieren gesellen, schlägt das Herz eines jeden Bierliebhabers höher.
Viele einzigartige Highlights wie das beliebte Astra, das Neuzeller Klosterbier und der beliebte Grimbergen-Stand aus Belgien tragen auch in diesem Jahr zur Begeisterung der Gäste bei. Das „Haus der 131 Biere“ bietet eine Auswahl von mehreren hundert Flaschenbiersorten und an der mittelalterlichen Taverne genießt man bei einem Bier aus klassischen Tonkrügen altertümlichen Flair. Erstmalig dabei sind das Mönchshof, aus dem oberfränkischen Kulmbach, welches nach einer 600 Jahre alten, in den Klostern entstandenen Tradition gebraut wird und ein besonderer Hingucker: Störtebeker-Bier, ausgeschenkt aus einem 14 Meter langen Schiff , der„Santa Maria“.
Diverse Walking Acts sorgen für zusätzliche musikalische Unterhaltung der Gäste.
Die Öffnungszeiten der Veranstaltung lauten Donnerstag 11 bis 24 Uhr, Freitag 15 bis 24 Uhr, Samstag 11 bis 24 Uhr und Sonntag 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt zur gesamten Fläche ist kostenfrei.
Speak Your Mind