Lippstadt: Senioren bleiben “Ewig Jung”

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Es klopft der Krückstock im Takt von “I Love Rock ´n´ Roll”“, es zucken die arthritischen Glieder zu “Staying Alive”. In dem Songdrama von Erik Gedeon “Ewig Jung”, in dem die Handlung ausschließlich über Lieder transportiert wird, lassen sieben hochkarätige Künstler den Alterskult aufleben. Unter ihnen Angelika Milster, die mit ihrer majestätischen und glasklaren Stimme in Lippstadt nicht zum ersten Mal zu hören sein wird…

Auf Jugendwahn folgt Alterskult: Ewig Jung_1_Dieter Landuris, Katharina Mehrling, Guntbert Warns, Anika Mauer, Timo Dierkes -Fotos: IKO FREESEdrama-berlin.de

Auf Jugendwahn folgt Alterskult: Ewig Jung_1_Dieter Landuris, Katharina Mehrling, Guntbert Warns, Anika Mauer, Timo Dierkes -Fotos: IKO FREESEdrama-berlin.de

Allabendlich treffen sich die Damen und Herren der Altersgruppe 80/90 plus in der Seniorenresidenz, um ihre Wehwehchen zu vergessen und sich singend und tanzend an glorreiche Zeiten zu erinnern, so lange bis die künstlichen Hüften krachen! Doch die strenge Schwester Angelika stört die traute Rentnerrunde, malträtiert die fidelen Alten mit angeblich altersgerechten Kinderliedern und musikalischen Vorträgen über Krankheit, Alter und Tod. Doch kaum dreht sie ihnen den Rücken zu, zeigt sich: Der alte Kampfgeist ist noch nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche Gebisse. Hemmungslos lässt die Rentnergang die “Rampensau” raus – getreu dem Motto: “Ewig Jung”.

Die Tournee-Version unter dem Titel "Ewig Jung" ist nun im Stadttheater Lippstadt zu sehen

Die Tournee-Version unter dem Titel “Ewig Jung” ist nun im Stadttheater Lippstadt zu sehen

Auf Jugendwahn folgt Alterskult – und das nicht erst seit dem Riesenerfolg der Musik-Senioren von „Buena Vista Social Club“ oder “Young@Heart”. Seit 2001 ist der zu Kult avancierte Abend von Erik Gedeon “Thalia Vista Social Club” in Hamburg zu sehen. Die Tournee-Version unter dem Titel “Ewig Jung” ist nun im Stadttheater Lippstadt zu sehen.

Dieses Stück wurde mit dem “Goldenen Vorhang 2010” ausgezeichnet, dem einzigen vom Publikum verliehenen Theaterpreis!

Besetzung: Angelika Milster, Anika Mauer, Katharine Mehrling, Dieter Landuris, Guntbert Warns, Timo Dierkes, Harry Ermer (auch Pianist)

Termin: Mittwoch, 14. Januar 2015, 20 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt

Preise: 22,- / 20,- / 18,- / ermäßigt: 11,- / 10,- / 9,- Euro

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus / Lange Str. 14 / 59555 Lippstadt

Telefon 02941 – 58511

www.lippstadt.de

Speak Your Mind

*