Manufaktur für edle Kalkmarmorputze

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Bereits in dritter Generation steht das Bocholter Unternehmen – FRESCOLORI.de GmbH – für hochwertige Malerarbeiten. Mit den durch Unternehmensinhaber – Frank Ewering – entwickelten kreativen Gestaltungstechniken auf Kalkmarmorbasis wagte das Unternehmen vor 21 Jahren den Schritt hin zur Manufaktur für exklusive Wandveredelungen.

Veredelte Oberfläche: Marrazza von FRESCOLORI

Veredelte Oberfläche: Marrazza von FRESCOLORI

Heute ist FRESCOLORI gefragter und erfolgreicher Partner des Maler- und Lackiererhandwerks – national und international – und führt die eigenen Kreativtechniken dort aus, wo Auftraggeber Wert auf höchste Qualität legen.

Ob Kreuzfahrtschiff, Privathaushalt oder Fünf-Sterne-Hotel – die Produkte des westfälischen Herstellers finden sich überall dort, wo ästhetischer Anspruch und der Wunsch nach Individualität im Vordergrund stehen. Kunden schätzen die Produkte des Unternehmens aufgrund der hohen Qualität sowie der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten. Deshalb setzt das 20-köpfige Team um Unternehmensinhaber Frank Ewering nur hochwertige und natürliche Rohstoffe ein und achtet streng auf ein konstant hohes Produktniveau.

Fußböden werden von FRESCOLORI aus einem Guss gestaltet - Fotos: FRESCOLORI

Fußböden werden von FRESCOLORI aus einem Guss gestaltet – Fotos: FRESCOLORI

Die Entwicklung der Putze auf Kalkmarmorbasis erfolgte nach traditionell italienischem Vorbild. Von klassisch bis stilvoll aber immer völlig einzigartig sind die Ergebnisse, die Verarbeiter mit den Produkten des Bocholter Unternehmens erzielen. Dabei sorgen die Funktionalität der Wandveredelung sowie die für geschulte Verarbeiter schnell realisierbare Ausführung dafür, dass auch wirtschaftliche Aspekte für einen Einsatz von FRESCOLORI-Produkten sprechen. Erst kürzlich wurde das Unternehmen für die Entwicklung des Produktes FRESCOTON (einer Oberfläche in Betonoptik) mit dem Red-Dot-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Um auch bei der Ausführung der Gestaltungstechniken durch die Handwerkskunden des Unternehmens ein konstant hohes Niveau zu gewährleisten, schult FRESCOLORI Malerfachbetriebe und zertifiziert diese somit. Bereits über 400 Unternehmen wurde in den letzten Jahren das Prädikat „FRESCOLORI-zertifizierter Verarbeiter“ verliehen.

Ob bei Mensch und Natur oder bei der Produktion – Unternehmensinhaber Frank Ewering und sein Team legen großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und natürlichen Produkten. Für den Endkunden bedeutet dies ein angenehmes Raumklima, eine gesunde Raumatmosphäre und somit eine hohe Zufriedenheit.

FRESCOLORI.de GmbH / Ferdinand-Braun-Str. 2 / 46399 Bocholt

Telefon 02871–234776-0
www.frescolori.de

Speak Your Mind

*