Michelin-Stern für Westfälische Stube

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Ein Jahr nach Umwandlung der Westfälischen Stube im Parkhotel Surenburg in ein Menü-Restaurant haben sich der Chef de Cuisine, Richard Nussel, und sein Team einen Michelin-Stern erkocht. Damit ist das Parkhotel Surenburg mit dem Restaurant Westfälische Stube in Rekordzeit in die Riege der Spitzenrestaurants Deutschlands aufgenommen worden. „Ich bin stolz und glücklich, damit hätte ich nicht gerechnet“, erklärte der frisch gebackene Sternekoch Richard Nussel nach der Verkündung am 6. November.

20141015175901-49aad869

Ein Blick in die Westfälische Stube des Parkhotels Surenburg in Hörstel – Foto: Parkhotel Surenburg

Susanne Breitung, Inhaberin des Parkhotels Surenburg, bekräftigt: „Ein Michelin-Stern ist ein Ritterschlag für jedes Restaurant. Wir sind stolz, dass die Westfälische Stube diese Auszeichnung erhalten hat. Unser Konzept, eine regional geprägte, westfälische Spitzenküche mit erstklassigem Service in diesem besonderen Ambiente anzubieten, kommt nicht nur bei den vielen zufriedenen Gästen hervorragend an.“

Das Ambiente der Westfälischen Stube verbindet Kompetenz und Gemütlichkeit – hochwertige Materialien und warme Farben verleihen dem Restaurant mit lediglich 18 Plätzen eine ebenso gemütliche wie entspannte Atmosphäre. Die Küche eines Sternekochs, eine exzellente Weinkarte, erstklassiger Service und die weiteren Angebote des Parkhotels Surenburg machen einen Abend in der Westfälischen Stube zum außergewöhnlichen Erlebnis.

20141015175352-5a3af6c6

Außenansicht des Parkhotels Surenburg – Foto: Parkhotel Surenburg

Die Küche von Richard Nussel ist die ehrliche Küche eines Spitzenkochs, der auf seinen Stationen nicht nur Auszeichnungen gesammelt hat, sondern vor allem die Kunst entwickelte, Gerichten seinen ganz eigenen Stil zu geben. Französische Klassik, mediterrane und regionale Inspiration, Ehrlichkeit und Authentizität bei den Produkten sowie Handwerk und Kreativität in Teamarbeit sind die Grundlagen der Menüs, die seine Handschrift tragen.

Der Erhalt eines Michelin-Sterns krönt die Auszeichnungen des Parkhotels Surenburg im Jahr 2014: So wurde die Küche im Rahmen des Westfälischen Gastronomiepreises 2014 von den Gästen auf den 3. Platz in der Kategorie Restaurant gewählt. Das Hotel erhielt vom Großen Hotel und Restaurant Guide, umgangssprachlich als Bertelsmann-Guide bekannt, die Auszeichnung „Hotel des Jahres – Deutschland“. Und: In dieser Woche findet in London die Vergabe der World Boutique Hotel Awards statt – hier ist das Parkhotel Surenburg in der Kategorie „Culinary Excellence“ nominiert.

Parkhotel Surenburg und Restaurant Westfälische Stube, Surenburg 13, 48477 Hörstel-Riesenbeck, Tel. 05454/93380, www.parkhotel-surenburg.com

WERBUNG

 

Speak Your Mind

*