Westfalen – Produkte aus bäuerlicher, ursprünglicher und ganz natürlicher Lebensweise, das ist der Kern der breiten Palette auf dem Hof Stegerhoff in Raesfeld-Erle.
Der Hof befindet sich direkt an der ruhig gelegenen Marienthaler Straße, einer Landstraße die vom Dorf Erle zum Kloster Marienthal führt. In dem kleinen Bauernlädchen gibt es eine große Auswahl von Konfitüren, Gelees und Likören, Säften, Sirup und sogar eigene Wurstspezialitäten. “Wir sind stets bemüht unser Sortiment zu erweitern und so ändert sich unsere Produktpalette ständig”, sagt Johannes Stegerhoff. “Nur die qualitativ hochwertigsten und handverlesenen Rohstoffe, werden für unsere Produkte ausgewählt.”
Die Zubereitung der auf dem Hof hergestellten Erzeugnisse erfolgt mit größter Sorgfalt und natürlich nach den guten Rezepten, die für den einmaligen Geschmack sorgen. “Bei uns zählt nicht die Massenproduktion durch Maschinen. Zubereitung und Qualitätsüberachung liegt bei uns in Menschenhand, natürlich unter der Einhaltung der Hygienevorschriften”, erklärt Stegerhoff.
Hof Stegerhoff ist außerdem ein beliebter Treffpunkt für Gruppen- und Betriebsausflüge. Hier erwartet die Gruppe eine deftige Brotzeit oder man kommt nachmittags zu Kaffee und Kuchen. “Wir empfangen Sie gern in unserer gemütlichen Tenne zu einer festlichen Kaffeetafel oder zu einer wohlschmeckenden Brotzeit”, verspricht Stegerhoff.
Das Dorf Erle ist in einigen Jahrhunderten auf einer leichten Sanddüne gewachsen. Nicht weit vom Turm der Dorfkirche erfährt man auf einem Schild, dass man sich im Naturpark Hohe Mark befindet. In der Nähe steht, dicht an der Hecke vom Pfarrgarten, Deutschlands älteste Eiche. Sie ist noch ein lebender Zeuge Karls des Großen und stützt sich auf einige Holzpfähle, wie früher einmal der alte Preußenkönig auf seinen Krückstock.
Hof Stegerhoff / Johannes und Ingrid Stegerhoff / Marienthaler Strasse 44 / 46348 Raesfeld-Erle
Telefon 02865-315
www.stegerhoff.de
Speak Your Mind