Holzskulpturen halten uns den Spiegel vor

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Zwei Künstler stehen im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Galerie Hovestadt in Nottuln: Christiane Erdmann und Wulf Winckelmann. Die Ausstellung wird am Samstag, den 10. Mai 2014 um 14.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Sie läuft vom 10. Mai  bis zum 21. Juni 2014.

Die Galerie Hovestadt präsentiert zwei Künstler:

Die Galerie Hovestadt präsentiert zwei Künstler: Christiane Erdmann und Wulf Winckelmann

Christiane Erdmann arbeitet nach dem Studium der Keramik, Bildhauerei und Fotografie und seit nunmehr 20 Jahren ausschließlich mit dem Material Holz. In ihren Tier- und Menschenfiguren, die mal humorvoll und frech, mal ernst und nachdenklich daherkommen, zeigt sie sich als sensible Beobachterin ihrer Umwelt.

Wulf Winckelmann kreiert mit kreidigen Spachtelmassen, Acrylfarben, Pigmenten und Tuschen Landschaftsgemälde von großer atmosphärischer Dichte. In seinen oft großformatigen, vor allen Dingen aber kontemplativen Arbeiten spielt Winckelmann mit unseren Wahrnehmungsgewohnheiten zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion – und oft ist es allein die Linie des Horizonts unter einem weiten Himmel, die dem Betrachter als Orientierung verbleibt.

Arbeiten von Christiane Erdmann und Wulf Winckelmann werden international ausgestellt und sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten.

Begrüßung: Dr. Gabriele Hovestadt

Einführung: Jan-Christoph Tonigs, Künstlerischer Leiter Kloster Bentlage, Rheine

Die Künstler werden anwesend sein.

 Galerie Hovestadt / Dr. Gabriele Hovestadt / Stockum 7 / 48301 Nottuln
Telefon 02502 – 9018970
www.galerie-hovestadt.de

Speak Your Mind

*