In Warendorf den Frühling genießen

Den Frühling feiern in Warendorf: Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt ist immer einen Besuch wert. Hier erwarten den Besucher stolze Pferde in imposanten Ställen. Am Wocchenende 28. bis 30. März kommt eine weitere Attraktion hinzu. Das Landgestüt präsentiert mit dem Westfälischen Gartenfestival einen Blick in den Frühling.

in Warendorf

Gartendesign der Spitzenklasse und die aktuellen Trends für Garten, Haus und Hof, Tisch und Tafel, Mode und Landleben sowie kulinarische Genüsse und süße Verführungen beim Westfälischen Gartenfestival – Foto C&S

Auf dem romantischen Gelände, inmitten historischer Gebäude, Stallungen und Parkanlagen präsentiert sich das Westfälische Gartenfestival 2014 zum sechsten Mal. Die Besucher erwarten auf dem Gelände des NRW-Landgestüts beim Westfälischen Gartenfestival eine große Anzahl an Ausstellern, die in weißen Pagodenzelten erlesene Produkte rund um Heim und Garten anbieten. Nützliches, dekoratives und antikes sowie kulinarisches aus Region und Umland geben Anregungen für einen erfrischenden Start in den Frühling.

Gartendesign der Spitzenklasse und die aktuellen Trends für Garten, Haus und Hof, Tisch und Tafel, Mode und Landleben sowie kulinarische Genüsse und süße Verführungen laden zum Verweilen, Stöbern und Kaufen der schönen Dinge für das stilvolle Zuhause und den liebevoll gestalteten Garten ein. Ein besonderes Highlight der Lebensart-Messe werden ausgefallene Pflanzen, Kräuter und Blumenzwiebeln in Hülle und Fülle sein. Besucher können die ersten zarten Blüten und wohltuenden Düfte der Saison genießen und einen Hauch Frühling schnuppern.

Von der historischen Innenstadt erreicht der Besucher in wenigen Minuten den Haupteingang zum Nordrhein-Westfälischen Landgestüt. Eine kleine Allee führt zu dem wunderschönen schmiedeeisernen Eingangstor. Bereits von hier geht der Blick in den Innenhof, dem sogenannten Rondell und die umliegenden denkmalgeschützten Gebäude. Hunde können angeleint mit auf den Frühlingsbummel durch das historische Gestüt. Für das leibliche Wohl sorgen bei der LebensArt-Messe eine ganze Reihe von Anbietern feiner kulinarischer Genüsse. Im Rahmenprogramm werden Gestütsführungen und Reitvorführungen angeboten.

Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt blickt inzwischen auf eine 180-jährige Geschichte zurück. 1826 wurde es auf Wunsch der Züchter Westfalens und der Rheinprovinz gegründet und war damit das erste Preußische Landgestüt im Westen. Insgesamt bietet das Landgestüt auf seinem acht Hektar großen Gelände Platz für 160 Pferde.

Westfälisches Gartenfestival, www.westfaelisches-gartenfestival.de

PS: Einen Artikel zum Lebensart-Fest im Landgestüt Warendorf 2023 gibt es hier

Speak Your Mind

*