Westfalen – Seit fünf Jahren befindet sich das exklusive Modegeschäft “Jagador” im Herzen von Münster. Inhaberin Gabriele Kaldewei ist der kreative Kopf des Unternehmens und managt an der Seite ihres Mannes den Bereich Damenmode.
Mit ihrem sicheren Gespür für Modetrends stellt sie auf den wichtigsten europäischen Messen ihre individuellen Kollektionen zusammen. Dabei achtet sie auf hochwertige Materialien wie Cashmere, Merino Wolle, Seide oder Leder ebenso wie auf stilvolle Accessoires.
Besonders exklusiv ist das handverlesene Sortiment, da jedes Kleidungsstück immer nur einmal pro Größe angeboten wird. Mit Mut zur Farbe und zu Mustern werden hier Outfits ganz individuell für jede Kundin zusammengestellt.
Zu den Herstellern von Blasern, Blusen, Hosen oder Mänteln zählen große und bekannte Labels, aber auch kleine und junge Labels werden von Gabriele Kaldewei entdeckt und als „Geheimtipp“ mit nach Münster gebracht.
Mit seiner Affinität zur Jagd betreut Benedikt Kaldewei den „Herrenbereich“ von Jagador. Produkte der weltweit besten Firmen hauptsächlich aus England und Schottland werden hier angeboten: Kniebundhosen, Purdy-Socken mit Bömmelchen, karierte Hemden kleiden jeden, den die Jagdleidenschaft gepackt hat. Wer es nicht nach Münster schafft, kann sich im Jagador-Shop eine Auswahl zuschicken lassen.
Das 100 Quadratmeter große „Jagador“ liegt direkt gegenüber dem Kiepenkerl an der Bogenstraße in Münster. Die Kundinnen dürfen sich hier auf eine besondere Auswahl von Kleidung aus dem hochwertigen Segment freuen. “Jagador” führt aktuell viel Seide und Kaschmir, Lammfell, Pelze und auch Persianerjacken.
Sylvie Schimmel ist eine von etwa 40 Marken, die Inhaberin Gabriele Kaldewei auf den Modemessen in Düsseldorf, Berlin, Mailand und Paris für sich und ihre Kundinnen entdeckt hat. Die Teile, die den Weg in ihren Laden finden, sucht man in Münster sonst vergeblich oder zumindest mit Mühe. Sie hat sich vor allem auf besondere Blazer und auf Gehröcke spezialisiert. „Das Normale hier zu finden, ist schon eher schwierig“, sagt sie. Die Blazer zeichnen sich durch schöne Muster und Farben aus oder sind irgendwie besonders abgesetzt, sei es durch Patches oder Stitchings – das ist ein bunter Faden, mit dem beispielsweise ein Knopf angenäht oder ein Kragen gesäumt ist.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10.00 – 18.30 Uhr, Sa 10.00 – 18.00 Uhr
Jagador / Bogenstr. 10 / 48143 Münster Telefon 0251 – 1625337
www.jagador.com
Hallo Benedikt,
(ich hoffe, Du erinnerst Dich). Mein Bruder hat mir einen sehr hochwertigen Lammfellmantel der Firma Zeiler (Neupreis 2000,-) geschenkt, der mir aber nicht paast und auch nicht ganz meinem Stil entspricht.
(Größe 54/56) Er ist absolut neu und ungetragen. Auf diesem Wege kann ich leider kein Foto beifügen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Mantel irgendwie zu veräußern? Ich kann mir vorstellen, dass es im Jagoda-Segment Interessenten für sowas gibt (wegen Hirschhornknöpfen und leichtem Trachtentouch). Für second-hand und Altkleidersammlung ist er einfach von der Qualität her zu hochwertig. Gibt es Möglichkeiten?
gruß
herbert schoppmann
Hallo Herr Schoppmann,
Sie erreichen Ihren Adressaten besser, wenn Sie ihn direkt anschreiben.
Es gibt übrigens auch sehr hochwertige Seconhand-Geschäfte in Münster. Und was wäre, wenn Sie den Mantel mit einem Startangebot bei Ebay veräußern würden?
Beste Grüße
Dr. Jörg Bockow