Western live im FORT FUN Abenteuerland

Western live im Sauerland: Nun ist der Frühling endlich auch im Land der 1.000 Berge eingekehrt und damit kann der Freitspass im FORT FUN Abenteuerland wieder losgehen. Mit einer neuen Attraktion, einem neuen Showprogramm sowie vielen  weiteren Verschönerungsmaßnahmen möchte der Freizeitpark bei den Besuchern punkten.

Western live

Showgirls of Deadwood: Mit neuen Attraktionen ist Fort Fun in die Saison gestartet – Fotos FORT FUN

Das Highlight der Saison wird der “YuKan Raft”, ein Fahrgeschäft des Typs Top Spin 2,  welches die Gäste auf den Kopf stellen wird. “Wir haben uns hier von einer aufregenden  Kanu-Fahrt durch die wilden Gewässer des Yukon Rivers inspirieren lassen und legen sehr  viel Wert darauf, dass die Attraktion perfekt in das landschaftlich schöne Gesamtbild des Parks passen wird”, erläutert Christine Schütte, Marketingleiterin des Parks. Um dies zu  gewährleisten, wird ein echter Wasserfall angelegt, in welchen der YuKan Raft eingebettet wird.

“Die Gäste sollen das Gefühl haben, auf den Rand eines Wasserfalls zuzufahren und diesen am Ende auch hinabzustürzen”, ergänzt Andreas Sievering, technischer Manager des FORT FUN. Ein eigens für diese Attraktion produzierter Soundtrack  sowie weitere Überraschungseffekte werden die Fahrt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis  machen.

Western live

Rasante Fahrten: Die Bahnen sind immer ein Riesenpaß

Die neugestaltete Oldtimer-Bahn wird die Gäste in kultigen Rennwagen der 60er auf eine  abenteuerliche Erlebnisreise durch die schöne Landschaft der kanadischen Rocky Mountains schicken. Treue Fans des Fort Fun werden sich über die Neuauflage der Wild-West-Show im und  am “Santa Fé Express” freuen. “Wir sind dem Wunsch vieler unserer Besucher nachgegangen,
und haben das Showset am Westernbahnhof wieder zum Leben erweckt”, erklärt Christine Schütte.

Die neue Show “Verloren in Deadwood” entführt die Gäste auf eine spannende Reise durch die Wälder. Während der Zugfahrt werden sie hautnah Zeuge waghalsiger Stunts – bis die Lok in Deadwood stoppt …! “Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten”, sagt Schütte geheimnisvoll, “die Fahrt mit unserer Westernbahn hat aber deutlich an Unterhaltungswert gewonnen und bietet einige überraschende Show-Momente.” Auch “Tala Takenya”, die Indianer-Heldin der Outdoor-Stuntshow, wird sich in diesem Jahr neuen Herausforderungen stellen müssen, um ihre Heimat, den “Heiligen Wald”, zu verteidigen, denn rücksichtslose Geschäftsleute planen eine neue Zuglinie von Deadwood mitten durch den Heiligen Wald. Im Saloon hingegen stibitzen die “Showgirls of Deadwood” den Cowboys  in einer außergewöhnliche Illusions-Show im Wild-West-Stil das Gold. Hier kann die ganze Familie Western live, in Farbe und 3D erleben.

Seit nunmehr 41 Jahren gibt es das FORT FUN Abenteuerland. Anziehungspunkte für die Besucher sind nicht nur die außergewöhnlichen Fahrgeschäfte, die laufend und sehr intensiv nach höchsten Sicherheitsstandards geprüft  werden, und die kontinuierlich erweiterten Indoor-Angebote. Auch die Lage in den Bergen mitten im Herzen des Sauerlands mit seiner waldreichen Umgebung macht Fort Fun  zu etwas Besonderem. Rund 200 Mitarbeiter sind in dem Park beschäftigt und sorgen sich um das Wohlergehen der Besucher. Das Fort Fun Abenteuerland ist ein Unternehmen der Compagnie des Alpes Gruppe, eine der weltweit führenden Gesellschaften der Familienunterhaltungsindustrie.

 Fort Fun / Freizeitpark / Aurorastr. 50 / 59909 Bestwig
Telefon 02905 – 810
www.fortfun.de

Speak Your Mind

*