Minden wird zum Rio Ostwestfalens

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Bei der Mindener Gourmetmeile vom 6.bis 8. Juli herrscht Ausnahmezustand. Denn die Minden Marketing GmbH (MMG) veranstaltet das kulinarische Fest in diesem Jahr unter dem Motto „Carnevale“. Impressionen von südamerikanischer Lebensfreude, rheinischem Frohsinn und den bezaubernden Masken des venezianischen Karnevals sollen in diesem Jahr den festlichen Rahmen für drei Tage Schlemmen auf dem Marktplatz bieten.

Foto: Minden Marketing

Nicht nur Essen und Trinken sollen die Sinne bei der 12. Gourmetmeile erfreuen, sondern auch das Rahmenprogramm. Erstmals bei der Gourmetmeile findet am Freitag mit Unterstützung der Spardabank-Stiftung eine große Parade auf dem Mindener Marktplatz statt. Unter der künstlerischen Leitung des Bildhauers und Designers Paul Mc Laren entwirft und realisiert die in London und Bielefeld beheimatete Gruppe „Shademakers“ kinetische Kostümkonstruktionen. Mit Unterstützung der Sambagruppe Deixa Falar und Mindener Akteuren aus der Oberen Altstadt verzaubert die farbenfrohe Parade den Mindener Marktplatz.

Wie an der Copacabana feiern kann man dann am Samstag abend, wenn die Gruppe „Carneval de Brasil“ zu Gast in Minden ist. Eine Samba Show direkt aus dem Herzen Brasiliens führt die Gäste quer durch Brasilien und endet am Zuckerhut mit dem Carneval von Rio de Janeiro. Dann kann man in Minden die grandiose Farbenpracht der bunten Samba Kostüme, die brasilianische Lebensfreude sowie Brasil-Samba und Brasil-Dance vom Feinsten erleben.

Melitta Sambagruppe – Foto: Minden Marketing

Zudem erwartet die Gäste venezianisches Flair auf dem Mindener Marktplatz. Denn die Gruppe Costumi präsentiert die schönsten Kostüme des Karnevals von Venedig auf der Gourmetmeile. Bereits zum 3. Mal erhielt die Gruppe Costumi in diesem Jahr den Preis für das schönste Kostüm beim Karneval in Venedig. Ein spannendes Kinderprogramm mit Spielekiste und Kindertheater macht die Gourmetmeile auch für die kleinen Gäste zum Erlebnis.

Präsentiert wird die bei Alt und Jung beliebte Veranstaltung von der Edeka Minden-Hannover. Als weitere Sponsor-Partner unterstützen die Privatbrauerei Barre sowie die Unternehmen WEZ und Bauerngut das Großevent. Mit leckeren Speiseangeboten sind in diesem Jahr Schlemmerservice, Victoria Hotel, Mindener Feinkosthaus, Hollands Gourmet Service, Dalmatien, Schäferhof, Große Klus,Tabak Depot Uphoff, Hotel Bad Minden und der Kaisersaal bei der Gourmetmeile dabei.

Minden Marketing GmbH / Domstrasse 2 /32423 Minden,
Telefon 0 571 – 829 0659
www.minden-erleben.de

Speak Your Mind

*