Küchen für Könner: Nicht nur Sterneköchinnen und -köche wissen: mit einer guten Küchenausstattung bereitet die Zubereitung von Speisen und Getränken besondere Freude. Das Haus der Wohnkultur im sauerländischen Sundern hat sich daran gemacht, Einrichtungsstil und Kaffeegenuss zu vereinen. Das Ergebnis: Intelligente Kaffeevollautomaten mit Edelstahl- oder Glasfronten lassen sich in jedes hochwertige Küchendesign perfekt integrieren. Die flächenbündigen Einbaugeräte fügen sich nahtlos ein und sind dadurch auch äußerst pflegeleicht. Touchdisplays erlauben eine intuitive Bedienung. Es braucht nur wenige Berührungen, schon startet die aromatische Zubereitung. Dabei verfügen aktuelle Modelle über drei separate Bohnenbehälter. Das ermöglicht die einfache Wahl des richtigen Kaffees zur entsprechenden Tageszeit. Noch einfacher wird die Kaffeezubereitung, wenn die Geräte mit einer direkten Wasserversorgung ausgestattet sind. Auch bei der Reinigung ist besonderer Komfort möglich: durch intelligente Selbstreinigungsprogramme.

Bensberg Wohnen 1867 empfiehlt den Combi-Dampfgarer von Miele, eine hochwertige Kombination aus Dampfgarer und Backofen – Bild Miele/Bensberg Wohnen
Im Haus der Wohnkultur in Sundern im Sauerland wird die Aufgabe „Kaffeegenuß mit dem Einrichtungsstil zu vereinen“ immer wieder aufs neue geplant und umgesetzt. „Manchmal bildet das Thema „Kaffee“ nahezu den Mittelpunkt einer Küche und der Rest wird drum herum geplant“, berichtet Sebastian Schneck, Küchenplaner im „Haus der Wohnkultur“. Wer das mit eigenen Augen sehen will, hat dazu vor Ort in Sundern in der großzügigen Ausstellung Gelegenheit.
Mit dampfendem Wasser lassen sich nicht nur aromatische Heißgetränke zubereiten. Dampfende Speisen sind eine ebenso große Freude. Besonders wenn sie dank guter Küchenausstattung gesund, schmackhaft und unkompliziert zubereitet werden können. Dafür empfiehlt das Siegerländer Einrichtungshaus Bensberg Wohnen 1867 den Combi-Dampfgarer von Miele. „Eine perfekte Lösung für Könner am Herd“, so die Expertinnen-Info aus Hilchenbach-Müsen, „funktional, elegant und auf höchstem technischen Niveau.“ Dank der Kombination aus Dampfgarer und Backofen vereine das hochwertige Gerät die Vorteile zweier Zubereitungsarten in einem – für maximale Flexibilität und beste Kochergebnisse.
Ob schonendes Dampfgaren von Gemüse, saftiges Garen von Fisch oder Fleisch oder knuspriges Backen und Braten – der Combi-Dampfgarer meistere jede Herausforderung, heißt in der Information aus dem Siegerland. Der richtige Herd für Könner, die neue Möglichkeiten der Speisezubereitung entdecken wollen. Die präzise Feuchtigkeitsregulierung sorge dafür, „dass alle Speisen optimal gegart werden, ihre Vitamine behalten und wunderbar schmecken.“ Mit intelligenten Automatikprogrammen werde Kochen zum Kinderspiel.

Anspruchsvolle Kaffeezubereitung eingebettet in hochwertiges Küchendesign. Zu sehen ist das im Haus des Wohnkultur in Sundern – Bild V-ZUG AG/www.vzug.com
Und manchmal sieht es aus wie Zauberei – wenn der heiße Dampf nicht aufsteigt und sich an der Decke und auf den Schränken niederschlägt, sondern gleich im Kochfeld abgesaugt wird. Bensberg macht die Zauberei möglich: Mit dem Kochfeldabzugsystem von Bora, das die Kochdünste dort absaugt, wo sie entstehen: direkt am Kochfeld. Kaum Gerüche und freie Sicht beim Kochen.
Speak Your Mind