Detmold – Der Hermann im Teutoburger Wald drückt Arminia Bielefeld die Daumen für das Pokalfinale am 24. Mai. Der Fußball-Drittligist aus Bielefeld steht in Berlin im Finale beim DFB-Pokal. Dazu hat Arminia-Sponsor Schüco dem Denkmal ein Arminia-Trikot übergezogen.

Das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald im Arminia-Trikot. – Foto Stefan Brückner/Schüco International KG
Das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald bei Detmold im August 1875 fertiggestellt, ragt das samt Sockel 53,46 Meter hohe Hermannsdenkmal seitdem über den Teutoburger Wald hinaus. Das Standbild selbst misst bis zur Schwertspitze 26,57 Meter und ist damit bis heute die höchste Statue Deutschlands. Zugleich ist der Hermann, der in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert, der älteste Träger eines Arminia-Trikots.
50 Jahre Partnerschaft
Im DFB-Pokalfinale trifft am 24. Mai Arminia Bielefeld im Olympiastadion in Berlin auf den VfB Stuttgart. Die Bielefelder setzen sich im Halbfinale mit 2:1 gegen Titelverteidiger Leverkusen durchgesetzt, Stuttgart gewann sein Halbfinalspiel mit 3:1 gegen RB Leipzig. Das Bielefelder Unternehmen Schüco ist Hauptsponsor des DSC Arminia Bielefeld. Seit 50 Jahren steht Schüco als Sponsor fest an der Seite von Arminia Bielefeld, davon die letzten neun Jahre als Haupt- und Trikotsponsor. Mit der Aktion möchte Schüco das Erreichen des Pokalfinales und seine 50-jährige Partnerschaft mit Arminia Bielefeld feiern.
Ein Geschenk zum Finaleinzug
Besondere Leistungen verdienen eine besondere Würdigung. Dieser Gedanke war nach dem erfolgreichen Pokalhalbfinale des DSC Arminia Bielefeld gegen Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen beim Bielefelder Fenster-, Türen- und Fassadenspezialisten Schüco allgegenwärtig. Ein paar Anrufe später stand fest: das Unternehmen wird dem Hermannsdenkmal in Detmold, Namensgeber des DSC Arminia Bielefeld, ein Trikot der Erfolgself überziehen. „Wir möchten mit der Aktion dem Verein, den Fans und der ganzen Region ein Geschenk zum Finaleinzug machen“, sagt Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. Seit 50 Jahren steht Schüco als Sponsor fest an der Seite von Arminia Bielefeld, davon die letzten neun Jahre als Haupt- und Trikotsponsor, und bereits seit über 20 Jahren als Namensgeber der heimischen SchücoArena. „Wir haben unser Engagement nie von der Ligazugehörigkeit, von Erfolg oder Niederlage abhängig gemacht, denn Arminia ist für uns eine Herzensangelegenheit. Genau deshalb wissen wir auch, was die aktuellen Erfolge für alle Arminia-Fans bedeuten. Der Hermann im Arminia-Trikot steht symbolisch für diese überaus erfolgreiche Saison und gibt der Mannschaft zusätzliche Unterstützung für das das große Finale in Berlin.“
Speak Your Mind