Ritt durch die Münsterländer Parklandschaft

Ritt durch die Münsterländer Parklandschaft: Es geht hoch zu Ross durchs Münsterland. Für Samstag, 10. Mai, lädt der Münsterland e.V. gemeinsam mit der Stadt Warendorf und dem Kartoffelhof Fartmann interessierte Reiterinnen und Reiter zu einem Ritt durch die Emsauen ein.

Ritt durch die Münsterländer Parklandschaft

Der Münsterland-Ritt lädt zu einer Rundtour mit Gleichgesinnten ein – Foto Philipp Fölting/Münsterland e.V.

Start- und Zielpunkt des Münsterland-Rittes ist der Kartoffelhof Fartmann in Warendorf-Vohren. Nach einem Frühstück geht es vormittags auf einen Rundritt auf der beliebten Emsauen-Schleife. Die Reiterinnen und Reiter können selbst entscheiden, ob sie zur großen, rund 20 Kilometer langen Rundtour aufbrechen oder die Teilstrecke mit rund 14 Kilometern zurücklegen.

„Mit dem Pferd lässt sich die Landschaft entlang der Ems besonders gut erkunden. Vor allem die schönen Feldwege laden immer wieder zu schnellen Gangarten ein“, sagt Laura Finke, beim Münsterland e.V. zuständig für die Pferderegion.

Ritt durch die Münsterländer Parklandschaft

Reiterinnen und Reiter erkunden am 10. Mai die Landschaft in Warendorf. Start- und Zielpunkt ist der Kartoffelhof Fartmann – Foto Simon Says Media/Münsterland e.V.

Vom Ritt zurück auf dem Hof Fartmann erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Picknick im Zeichen der Kartoffel. Dabei können sich die Reiterinnen und Reiter über ihren Ritt austauschen. Zum Abschluss gibt es Kaffee und Kuchen.

Die Teilnahme kostet inklusive Verpflegung 45 Euro pro Person.

Anmeldeschluss ist der 2. Mai.

Speak Your Mind

*