Spritzgebäck hat jetzt Saison. Wer da traditionell selbst aktiv wird, weiß: Fleischwolf und Spritzgebäck, das gehört in der vorweihnachtlichen Winterzeit zusammen. Wer nach geeignetem Gerät sucht, wird im Sauerland fündig. Hersteller GEFU aus Eslohe hat eine Neuheit im Programm.
METTO, so die Eigenschreibweise, heißt die Kreation aus Kunststoff und hochwertigem Klingenstahl. Für die Spritzgebäck-Zubereitung gibt es einen Vorsatz mit drei Motiven. Fürs mühelose Arbeiten ist eine effizient geformte Transportschnecke im Einsatz. Mit einem handlichen Stopfer erfolgt das sichere Nachschieben der Lebensmittel. Selbst schärfende Flügelmesser aus Klingenstahl sollen über Jahre hinweg für perfekte Ergebnisse sorgen. Zeitgemäßes Design gehört auch beim neuen Fleischwolf aus dem Sauerland zu den Produktkriterien. Zudem war flexibler Einsatz bei der Produktentwicklung ein Thema. In der GEFU-Information heißt es unter anderem: „Ein 100 % rutschsicherer Vakuumsaugfuß ermöglicht das Unterstellen auch höherer Schüsseln.‟
Beim Reinigen soll es ebenfalls mühelos zugehen. Das abnehmbare Gehäuse ist komplett zerlegbar und so leicht sauber zu machen. Alle Teile – bis auf den Standfuß – können in der Spülmaschine gereinigt werden.
Was das Produkt im Fleischwolf-Einsatz zu bieten hat, darüber informiert GEFU auf seiner Internet-Präsenz. Dort finden sich auch Produkt-Ideen für die Winter-Küche, Rezepte und umfangreiche Informationen zum Unternehmen aus Eslohe.
Speak Your Mind