Für die Pizza: Extrascharfes aus dem Sauerland VIDEO

Print Friendly, PDF & Email

Vermutet auch nicht jeder: Pizza Know-how kommt auch aus dem Sauerland. In einer Mitteilung aus Eslohe heißt es: „‚Arrivederci‘ verrutschter Belag“. Die Küchendesignspezialisten des Familienunternehmens Gefu haben sich daran gemacht, das Schneiden einer dampfenden Pizza zu optimieren. Belag soll nicht mehr an Küchenwerkzeug haften bleiben. Tonno, Funghi, Salami und Co. sollen genau da bleiben, wo sie sind. Ein neues Pizza-Wiegemesser mache das möglich, so die Informazione aus dem Land der tausend Berge.

Qualität aus dem Sauerland im besonderen Design. Ein neues Pizza-Wiegemesser aus dem Hause GEFU. Es "gleitet dank extrascharfer und extralanger Klinge mühelos durch jede Pizza", so der Hinweis aus Eslohe - Foto GEFU

Qualität aus dem Sauerland im besonderen Design. Ein neues Pizza-Wiegemesser aus dem Hause GEFU. Es “gleitet dank extrascharfer und extralanger Klinge mühelos durch jede Pizza”, so der Hinweis aus Eslohe – Foto GEFU

Dank „extrascharfer und extralanger Klinge“ gleite ‚Darioso’, so heißt das neue Schneidwerkzeug, „mühelos durch jede Pizza“, ganz gleich „ob knusprig dünner Boden oder fluffiger Teig“. Und was bei einem gebackenen italienischen Fladenbrot funktioniert, funktioniere auch bei anderen Gaumenfreuden aus dem Backofen: z.B. bei „Flammkuchen, Quiche und Blechkuchen“.

Über 700 Küchenwerkzeuge

Das sauerländische Unternehmen gehört in deutschen Landen zu den führenden Marken im Küchenbereich. Ziel der Sauerländer ist es, mit Funktionalität, Design und Qualität „das gewisse Etwas für mehr Inspiration in der Küche“ zu bieten. „Hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung“ machen lange Garantiezeiten möglich. Die Reklamationsquote, so der Hinweis des Unternehmens auf der Gefu-Internetpräsenz, betrage „gerade einmal 0,3 %“. Sollte tatsächlich einmal etwas defekt sein, stehe eine große Auswahl an Ersatzteilen bereit, die den Lebenszyklus eines Produktes deutlich verlängern. Nicht nur das sorgt für Nachhaltigkeit. Alle Produkte funktionieren ganz ohne Strom, verbrauchen keinerlei Energie und schonen so Ressourcen.

Das Pizza-Wiegemesser Darioso ist Teil des nachhaltigen Sortiments aus dem Hause GEFU. Es umfasst über 700 Küchenwerkzeuge. Alle Produkte funktionieren ganz ohne Strom, verbrauchen keinerlei Energie und schonen so Ressourcen - Foto GEFU

Das Pizza-Wiegemesser Darioso ist Teil des nachhaltigen Sortiments aus dem Hause GEFU. Es umfasst über 700 Küchenwerkzeuge. Alle Produkte funktionieren ganz ohne Strom, verbrauchen keinerlei Energie und schonen so Ressourcen – Foto GEFU

Das Prinzip, nachhaltig zu handeln, gilt auch bei der täglichen Arbeit im Sauerland. Die Online-Präsenz nennt Beispiele: In Eslohe „wurden vielfältige Maßnahmen auf den Weg gebracht, um den Verbrauch von Plastik und Papier schrittweise zu reduzieren. Dazu gehören die Einführung des papierlosen Büros, digitalisierte Rechnungen sowie die weitgehende Vermeidung von Verpackungsmüll aus Karton, Papier und Folie.“

Alle Produkte funktionieren ganz ohne Strom

Auf dem Dach des neuen Logistikzentrums liefert eine „Photovoltaikanlage klimafreundlich produziertem Strom“. Die Beleuchtung im Unternehmen ist „komplett auf LEDLicht umgestellt“, auf dem Firmengelände gibt es E-Ladesäulen für „Mitarbeiter und Gäste“. Regional und lokal unterwegs zu sein, ist ebenfalls ein Thema. „Wir arbeiten bewusst mit zuverlässigen lokalen Partnern wie Druckereien, Fotografen oder Messebauern, unterstützen viele soziale Projekte rund um unseren Standort und setzen uns darüber hinaus für die CARITAS-Werkstätten und die Stiftung KinderHerz ein“, so der Online-Hinweis.

Das Konzept des Familienunternehmens scheint nicht nur regional und national aufzugehen. Das Sortiment von über 700 Küchenwerkzeugen ist deutschlandweit und international bei über 2.000 Händlern erhältlich. Einblick ins Unternehmen gibt es bei YouTube auch als Videobeitrag.

Speak Your Mind

*