Stephan Kamps wird ab dem 1. August 2024 neuer Geschäftsführer und Leiter der Business Unit Industry beim Unternehmen Mennekes in Kirchhundem. Der 51-Jährige übernimmt die Verantwortung für das weltweite Kerngeschäft Industriesteckvorrichtungen.
In über 90 Ländern präsent
Das sauerländische Familienunternehmen ist in über 90 Ländern präsent und beschäftigt weltweit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mennekes produziert Stecker, Kupplungen, Steckdosen und Steckdosenkombinationen. Außerdem ist das Unternehmen umfangreich für die E-Mobilität im Einsatz. Da gehören Ladekabel mit „Typ2“-Stecker, Ladesäulen und Wallboxen sowie Softwarelösungen mit Abrechnungsdienstleistungen zum Angebot.
Erfolgreiches Kerngeschäft weiter ausbauen
„Mit Stephan Kamps gewinnen wir einen kompetenten und engagierten Geschäftsführer für unser Mennekes Team, der mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit hervorragend zu Mennekes und in den Bereich Industry passt“, sagt Christopher Mennekes, geschäftsführender Gesellschafter. „Wir sind uns sicher, gemeinsam mit Herrn Kamps den weltweiten Erfolg unseres Kerngeschäfts Industriesteckvorrichtungen in den nächsten Jahren weiter ausbauen zu können.“
Stephan Kamps ist gelernter Diplom-Maschinenbauingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in technologischen Unternehmen. Zuletzt, so die Mitteilung aus Kirchhundem, als Global Vice President Operations Excellence bei einem internationalen Markt- und Technologieführer für Verbindungstechnik.
Kamps folgt auf Dr. Marcus Kind, der das Unternehmen Ende März – wie schon vor längerer Zeit vereinbart – verlässt, so die Mitteilung des Unternehmens. Dazu der geschäftsführende Gesellschafter: „Ich bin Dr. Marcus Kind sehr dankbar für sein Engagement und seine Ideen. Er hat sich mit seiner ruhigen und besonnenen Art um unser Unternehmen verdient gemacht. Gemeinsam mit seinen Teams konnte der wirtschaftliche Erfolg unseres Industriegeschäfts kontinuierlich gesteigert werden.“
Verbindungstechnik weltweit im Einsatz
Verbindungstechnik aus dem Hause MENNEKES (Eigenschreibweise) ist weltweit vertreten. Beispiele sind: Industriebranchen, Tunnel, Bahnhöfe, Berg- und Schiffbau, Containerhäfen und Windkraftanlagen. Auch in Rechenzentren, bei der Feuerwehr und im Katastrophenschutz sowie Events aller Art, ist Verbindungstechnik aus Kirchhundem im Einsatz.
Speak Your Mind