Die Welle mit der Järve-Sauna genießen

Print Friendly, PDF & Email

Gütersloh – Es ist das Vorzeige-Wellenbad in Ostwestfalen. 1992 eröffnet, macht „Die Welle“ in Gütersloh bis heute ihrem Namen alle Ehre.

Die Welle

Die Järve-Sauna im Areal des Erlebnisbads Die Welle ist idyllisch gelegen. – Foto Stadtwerke Gütersloh

Erst vor fünf Jahren war das Erlebnisbad in einer einjährigen Bauphase komplett umgebaut und modernisiert worden. Es wurde eine ganz neue Wellenanlage eingebaut. Die Bewegung der Wellen kann nun noch besser reguliert und gesteuert werden. Alle Becken wurden neu gefliest und mit modernen LED-Lichtanlagen ausgestattet. Die Welle präsentiert eine bunte Wasserwelt voller Spiel und Spaß, voller Erholung, Wellness und Fitness. Für Nervenkitzel sorgen drei jeweils 100 Meter lange Röhrenrutschen. Dank ihres mittleren Schwierigkeitsgrads lässt es sich hier aber auch gemütlich angehen lassen. In der „Body2Racer“ können sogar Rennen gerutscht werden. Die Lichteffekte der „AquaRacer“ liefern eine extra Portion Nervenkitzel.

Järve-Sauna ist Kurzurlaub für Körper und Seele

Erholung und Entspannung finden Gütersloh-Besucher in der angeschlossenen Järve-Sauna. Sie ist in das Welle-Areal integriert und liegt am Ufer eines 800 Quadratmeter großen Natur-Badesees. Mit ihrer vielfältigen Premium-Saunalandschaft bietet die Järve-Sauna einen echten Kurzurlaub für Körper und Seele. Es gibt vier richtig heiße Saunen zwischen 80 und 100 Grad sowie Luft- und Dampfbäder. Die Attraktion ist die bodentief verglaste Seesauna. Bei 85 Grad und einem besonderen Aufgussprogramm, genießen die Besucher den traumhaften Blick auf den idyllischen kleinen Natursee.

Öffnungszeiten und Eintritt:
Die Welle und Järve-Sauna sind montags bis samstags 10 bis 22 Uhr, Sonn- und Feiertage 9 bis 21 Uhr, geöffnet Tageskarte 12,60 Euro (Die Welle), 25 Euro (Järve Saune), Info: welle-guetersloh.de, Stadtring Sundern 10, 33332 Gütersloh,
Tel. 05241/822164

Speak Your Mind

*