„Sailors“ – die neue Show im GOP-Varieté

Print Friendly, PDF & Email

Im GOP-Varieté Theater Münster wird mit der Show „Sailors“ einmal wieder ein Fass aufgemacht. In der pittoresken Kulisse einer Hafenbar, im Frankreich der 20er Jahre, gibt sich eine illustre Runde allabendlich die Kante. Vom 7. Juli bis zum 28. August 2022 öffnet sich im GOP Varieté-Theater Münster der Vorhang für die Show „Sailors“ und damit für ein maritimes Spektakel der Extraklasse.

„Sailors“ - die neue Show im GOP-Varieté

Wundervolle Mischung aus Melancholie und atemberaubender Akrobatik – Foto Ralf Mohr

Trinkfest sind sie alle und echte Feierbiester obendrein. Da wird gesungen und zu fetzigen Seemannslieder und irischer Folklore so getanzt und herumgewirbelt, dass es auch den Zuschauern in den Gliedern zuckt.

„Sailors“ - die neue Show im GOP-Varieté

Spannender Drahtseilakt: Joel Malkoff auf dem Seil – Foto Heike Krämer

Die leichten Mädchen und schweren Jungs können vor allem eins nämlich feiern und trinken. Die Spelunke am Hafen ist ihre Heimat, wenn sie gerade mal an Land sind. Hier treffen sie sich, machen Liebe, teilen ihre Sorgen und unterhalten sich gegenseitig mit ihren wundervollen Kunststücken. Jeder hat eine andere Fähigkeit drauf.

„Sailors“ - die neue Show im GOP-Varieté

Nagelritz spielt mit dem Publikum – er ist der Dompteur der illustren Truppe – Foto Ralf Mohr

Manche dieser Showeinlagen und akrobatischen Nummern ist ein echter Kraftakt, manches verzaubert mit seinem subtilen Humor und seinen poetischen Anklängen. Das Ganze ist höchst unterhaltsam in einer Nummernrevue arrangiert, zumal „Sailors“ in einer wunderbaren Kulisse spielt und die artistischen Auftritte in eine Szene eingebettet sind und mit unmerklichen, leisen Übergängen von einer Szene in die nächste gleitet.

Matrose an seinem Schifferklavier – Nagelritz – Foto Ralf Mohr

Die Show „Sailors“ wird aus einem Guss erzählt, sodass man als Zuschauer in diese Welt eintaucht kann und bestens unterhalten am Ende des Abends wieder auftaucht. „Sailors“ bringt Sehnsucht, Hafenromantik und pure Poesie auf die GOP Bühne. Die seelenvollen und skurrilen Gestalten, die in der Hafenbar aufeinandertreffen, sind junge Künstlerinnen und Künstler von zukunftsweisenden Zirkusschulen in Kanada und Australien. Das Show ist liebevoll und detailversessen nostalgisch arrangiert und gleichzeitig modern und innovativ. Das GOP-Varieté Theater versteht es, sein Publikum jedes Mal neu zu überraschen. Da sind einfach Show-Profis am Werk. Die Artisten werden in faszinierende Geschichten eingebettet. “Sailors” ist eine Show mit viel klassischem Theater zwischen Comedy und Zirkusspielen. Klasse gemacht und im besten Sinne unterhaltsam.

James Holt in “Sailors” an der chinesischen Pole-Stange – Foto Ralf Mohr

Storyteller und Musiker Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, verrückte Geschichten, sehnsüchtige Seemannsmusik und weiß viel über die anderen Gäste der Hafenbar zu erzählen. So zum Beispiel über Gabriel Drouin, der am Ende der Show im atemberaubenden Tempo mit dem Cyr Wheel über die Bühne tanzt und der gemeinsam mit Francis Gadbois auch für die Regie der Show „Sailors“ verantwortlich zeichnet.

Übrigens unterhält Francis Gadbois Zuschauer sowie Gäste der Bar mit einer Cigar Box-Jonglage und auf dem Kunstrad. Am Dance Pole und am Chinese Pole wickelt Alexanne Plouffe ihr Publikum um den Finger. Das ist einfach toll anzusehen und bringt das Publikum zu tosendem Applaus.

Da wird einem beim Zuschauen schon schwindelig: Gabriel Drouin mit seinem Cyr – Foto Ralf Mohr

Ebenfalls am Chinese Pole glänzen Coen Clarke und James Holt, wobei Ersterer außerdem noch Comedy und Letzterer – genau wie Kraftjongleur Cédrik Pinault – Akrobatik zum Besten gibt. Louana Seclet kann nicht nur mit Händen und Füßen jonglieren, sondern beherrscht – wie auch Hand auf Hand-Akrobatin Caroline Baillon – die Kunst der Equilibristik. Ob anmutiger Balanceakt auf dem Drahtseil oder Akrobatik, Joel Malkoff versteht es ebenfalls das Publikum zu begeistern.

Fingerfertigkeit vom Feinsten: Francis Gadbois in “Sailors” – Foto Ralf Mohr

„Sailors“ ist eine Show für die ganze Familie, die großartige Akrobatik mit internationalem Niveau, Schauspiel und Musik zu gleichen Teilen bietet. Die Zuschauer können sich auf einen bunten, rasant durchkomponierten Abend freuen.

Eintrittskarten für „Sailors“, die Show vom 7. Juli bis 28. August 2022 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 56,50 Euro.

„Sailors“ - die neue Show im GOP-Varieté

Ein spielfreudiges Ensemble in “Sailors” im GOP-Varieté Theater Münster – Foto Heike Krämer

Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozemt Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis.

ÜBRIGENS: Im Rahmen des GOP Sommerferien-Specials hat ein Kind bis 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen vom 7. Juli bis 21. August 2022 freien Eintritt in die Show „Sailors“. 

Speak Your Mind

*