Den Hund mit auf Reisen nehmen

Mit dem Hund auf Reisen zu gehen, ist nicht immer so einfach. Viele Ausflugsziele sind für Hunde nicht erlaubt oder er muss an kurzer Leine geführt werden. Im Münsterland kann Ihr vierbeiniger Freund sich willkommen und wohl fühlen. Auf langen Wanderungen und Spazierwegen findet er viel Grünfläche zum Toben und Spielen in ruhiger Umgebung.

Den Hund mit auf Reisen nehmen

Mit dem Hund am Aasee in Münster spazieren gehen – Foto Pixabay

Wandern im Münsterland: auch für den Hund ein großer Spaß

Urlaubszeit ist immer die schönste Zeit. Ob zu zweit, mit der Familie oder mit dem Haustier: Eine Auszeit vom hektischen Alltag tut jedem gut. Nicht alle Urlaubsziele eignen sich jedoch gleichermaßen für die ganze Familie, besonders wenn gleichzeitig die Bedürfnisse von Kindern und von dem Hund beachtet werden wollen. Westfalen wartet mit einer Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten für Familien und Hundebesitzer auf. In einer hundefreundlichen Ferienwohnung kommen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten. Hier dürfen Sie den Hund mitbringen.

Den Hund mit auf Reisen nehmen

Hunde lieben es draußen in der Natur zu sein und mit Herrchen oder Frauchen spazieren zu gehen – Foto Pixabay

Sowohl in Münster als auch in der ruhigeren Umgebung der Stadt finden Sie Ferienwohnungen, in denen Ihre Familie und auch Ihr Vierbeiner willkommen ist. Viel Wald und wenig Autoverkehr sorgen für entspannte Gassirunden und aktive Freizeit. Die tierfreundliche Umgebung am Rand von Münster mit großen Grünflächen lädt Hund und Herrchen zum gemeinsamen Spielen und Toben ein. Für einen Auslauf ohne Leine ist der Wienburgpark, der allgemein „Nordpark“ genannt wird, gut geeignet. Abgesehen von den Sport- und Spielplätzen ist der gesamte Park ausgewiesen als Freilauffläche für Hunde, die frei herumtollen möchten.

Der Hund kann mit: Vom Allwetterzoo zum Aasee

Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, muss keiner zu Hause bleiben. Sogar bei Regen gibt es viele Dinge in Münster zu sehen, die der ganzen Familie Spaß machen. Ein Besuch im Allwetterzoo Münster ist für alle ein „tierisches Erlebnis“. Auch Hunde sind im Zoo erlaubt.https://www.allwetterzoo.de/de/Tier-und-Klimawelten/fuetterungszeiten/, was besonders den Kleinen viel Spaß macht.

Den Hund mit auf Reisen nehmen

Auch die Externsteine sind ein beliebtes Ausflugsziel – Foto Pixabay

Der Name verrät es schon: Der Zoo ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und sogar bei Regen und Schnee kann man alle großen Tierhäuser mit trockenen Füßen oder Pfoten erreichen, denn sie sind durch überdachte Wege verbunden. Dieser Besonderheit verdankt der Allwetterzoo seinen Namen. Wer dann noch mehr Bewegung braucht, unternimmt einen kleinen Fußweg durch den Wald, der zum Aasee führt. Der Rundgang um den Aasee ist etwa acht Kilometer lang und kann als längerer Spaziergang auch von Ungeübten gut bewältigt werden. Der Aasee ist ein beliebtes Ausflugsziel und zahlreiche Grünflächen und Cafés laden zum Entspannen ein.

Wanderung durch den Teutoburger Wald

Der Teutoburger Wald verfügt über ein gutes Wegenetz, das Wanderern viele Perspektiven auf die reiche Naturlandschaft bietet. Eines der spannendsten Ausflugsziele sind dabei die Externsteine, eine mystische Felsformation. Bei einer ausgedehnten Wanderung auf naturbelassenen Rundwanderwegen bekommt auch Ihr Vierbeiner genügend Auslauf.

Die Externsteine sind das Highlight der Wanderung und ein tolles Fotomotiv. Die 40 Meter hohen Felsen sollen vor 110 Millionen Jahren entstanden sein. Der Teutoburger Wald verbindet einige Sehenswürdigkeiten auf einer abwechslungsreichen Wanderstrecke. Dabei können Sie Geschichte pur erleben: Römer und Germanen haben hier ihre Klöster und Burgen gebaut und in den historischen Städten und Dörfern finden Sie Kultur aus allen Epochen.

Speak Your Mind

*