Naturfotograf im Pferdemuseum Münster: Der mehrfach ausgezeichnete Naturfotograf Peter Lindel ist am 16. Juli zu Gast im Westfälischen Pferdemuseum Münster.
Gute Nachricht für alle Foto-Fans und Naturfreunde: Der für Januar vorgesehene und wegen der Corona-Pandemie ausgefallene Vortrag mit dem renommierten Naturfotografen Peter Lindel im Westfälischen Pferdemuseum Münster wird am 16. Juli 2021 nachgeholt. Der Dortmunder Kinder-Radiologe und Naturfotograf gehört zu den Preisträgern des aktuellen „Wildlife Photographer of the Year“-Wettbewerbs und damit zur Weltspitze der Naturfotografie. Das Bild, das dem gebürtigen Münsterländer die Auszeichnung im ältesten und bedeutendsten naturfotografischen Wettbewerb der Welt brachte, zeigt eine dramatische Jagdszene in der kenianischen Masai Mara: Zu sehen ist eine Leopardin, die gerade ein junges Warzenschwein erbeutet – vor den Augen der Mutter des Ferkels.
Am Freitag, 16. Juli 2021, ist der Naturfotograf Peter Lindel ab 19 Uhr im Westfälischen Pferdemuseum im Allwetterzoo Münster zu Gast und beantwortet in einem Vortrag die Frage „Warum ausgerechnet Naturfotografie?“. Anhand von Bildern und ihrer Entstehungsgeschichte versucht der Naturfotograf an diesem Abend zu erklären, was ihn als Arzt ausgerechnet zur Naturfotografie gebracht hat und was dabei den Reiz für ihn ausmacht. Der Naturfotograf geht auch darauf ein, welchen Nutzen die Fotografie für die Natur hat und welche Gefahren von dem mittlerweile inflationär ausgeübten Hobby ausgehen.
Der Vortrag mit Peter Lindel findet anlässlich der aktuellen Sonderausstellung „Wildlife Photographer of the Year“ (verlängert bis 1. August 2021) des Westfälischen Pferdemuseums statt und wird in Kooperation mit der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) organisiert.
Der Eintritt beträgt 8 Euro. Im Vorfeld des Vortrags, ab 18 Uhr, besteht die Möglichkeit für einen Besuch der Ausstellung „Wildlife Photographer of the Year“.
Corona-Hinweis: Für den Vortrag ist eine Anmeldung unter info@pferdemuseum.de oder Telefon: 0251/48427-0 zwingend erforderlich, es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Während der Veranstaltung gilt eine Maskenpflicht, der Zutritt erfolgt nur mit negativem Test bzw. mit einem entsprechenden Impf- oder Genesenennachweis.
Kurzfristige Änderungen sind aufgrund der aktuellen Situation möglich, Interessierte werden gebeten, sich vor dem Vortrag auf der Website des Museums zu informieren.
Speak Your Mind