Klimaneutrale Fluggesellschaft Green Airlines wächst in Paderborn: Die Fluggesellschaft bleibt auf Wachstumskurs am Heimathafen Paderborn. Ab Juli steuert die klimafaire Airline vier weitere Ziele mit insgesamt sieben wöchentlichen Starts an.
Reisende können ab Juli vom Paderborn-Lippstadt Airport mit der Gesellschaft auf die sonnigen Urlaubsinseln Mallorca, Rhodos, Kreta und Kos fliegen. Die Flüge zur beliebtesten deutschen Ferieninsel Mallorca starten zweimal wöchentlich vom Flughafen Paderborn-Lippstadt. Die griechischen Inseln Kreta und Rhodos werden jeweils zweimal wöchentlich angeflogen und Kos einmal pro Woche. Darüber hinaus werden diese Ziele nun auch ab dem Flughafen Rostock-Laage bedient.
Alle Flüge von Green Airlines erfolgen mit einem Jet vom Typ Embraer 190 der German Airways mit Platz für 100 Passagiere. Das Flugzeug ist bekannt für seine Treibstoffeffizienz, niedrige Emissionswerte und geringe Lärmbelastung.
„Vor dem Hintergrund des sukzessiven Impffortschritts zieht die Nachfrage nach Reisen spürbar an. Darauf reagieren wir mit klimafreundlichen Flügen zu den beliebtesten Urlaubszielen“, sagt Stefan Auwetter, Gründer und CEO der Green Airlines.
Die Tickets düe die klimaneutrale Fluggesellschaft können ab sofort bei Reiseveranstaltern gebucht werden, auch in Verbindung mit einer Pauschalreise. Die genauen Abflugzeiten und weitere Informationen über Green Airlines findet man im Internet.
Über Green Airlines
Green Airlines ist eine 2020 gegründete deutsche klimaneutrale Fluggesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Flugverkehr in Deutschland und Europa nachhaltiger und grüner zu gestalten. Bei ihrem bisher einzigartigen Konzept setzt Green Airlines auf CO2-Kompensation, Vermeidung von Plastikabfall und Zusammenarbeit mit regionalen Cateringanbietern sowie schlanke Unternehmensprozesse durch den Einsatz der Digitalisierung.
Green Airlines verbindet seit dem Sommerflugplan 2021 den Paderborn-Lippstadt Airport mit Sylt. Ab Juli 2021 startet die Fluggesellschaft außerdem von den Flughäfen Paderborn-Lippstadt und Rostock-Laage nach Mallorca, Rhodos, Kreta und Kos.
Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, wie und vor allem wodurch die Airline ihren “grünen Werbeversprechen” nachkommt. Vielleicht kann man das mal nachvollziehbar darstellen?
Auf der Website der Airline wird ausführlich erklärt, wie es sich mit der Klimaneutralität verhält.