Stukenbrock – Mit einem Highlight-Event, dem Auftritt von Kinder- und Schlagersänger Markus Becker, eröffnet das Safariland Stukenbrock offiziell am 24. August 2019 gleich drei Neuheiten. Der brandneue Indoor-Spielpark „Kattas Welt“ bietet auf rund 1.000 Quadratmetern einen einzigartigen afrikanischen Dschungel-Abenteuerspielplatz zum Toben, Klettern und Spielen auf zwei Ebenen sowie interaktive Mitmachbereiche. Im angeschlossenen Familien-Erlebnisrestaurant „Kattagaskar“ werden die Hotel- und Tagesgäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.
Pünktlich zur Eröffnung des Indoor-Spielparks und des Familienrestaurants werden auch die letzten Unterkünfte im Erlebnisresort für Übernachtungsgäste freigegeben. Das Erlebnisresort startete seinen Betrieb Mitte Juni im Rahmen eines Soft-Openings.
Am 24. August wird das neue Familienrestaurant „Kattagaskar“ eröffnet. Dann können auch Tagesgäste hier frisch zubereitete Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen genießen – mit Blick auf den wunderschönen Safariland-See mit Wasserfall und Flamingo- und Pelikaninsel. Resort-Gäste nutzen ebenfalls die fertiggestellten Räumlichkeiten für Frühstück und Abendessen. An diesem Tag findet auch das nächste Highlight des Jubiläumsjahres statt: die Eröffnung des riesigen Indoor-Spielparks „Kattas Welt“ um 15.00 Uhr mit einem Live-Auftritt des Kinderlieder- und Schlagersängers Markus Becker – bekannt u. a. durch seinen Mallorca-Hit „Das rote Pferd“.
Markus Becker hatte bereits im vergangenen Jahr die neuen Kinderlieder von „Kattas Welt“ auf CD eingesungen, die in den deutschen TOP 100-Album-Charts Platz 29 belegte. Am 24. August öffnen sich dann die Pforten für den knapp 1.000 qm großen und überdachten Dschungelspielplatz zum Spielen, Rutschen, Klettern und Erforschen.
Seit 50 Jahren können Besucher Afrika mitten in Deutschland erleben und dabei Löwen, weiße Tiger, Giraffen, Elefanten und Co. in freier Wildbahn mit dem eigenen Auto oder per Safaribus beobachten.
Der Afrika-Gedanke zieht sich auch durch die im Laufe der Jahre ergänzten Bereiche des Vergnügungsparks mit 30 Attraktionen und Live-Shows. Das gilt auch für das am 15. Juni 2019 eröffnete Erlebnisresort, in dem die Gäste in 48 Safari-Lodges mit „Afrika-Feeling“ in nächster Nähe zu Affen und Geparden übernachten. Im neuen Erlebnisresort des Safarilands übernachten Gäste in Safari-Glamping-Zelten und Safari-Mobilheim-Lodges.
Für Kurzentschlossene bietet das Safariland zudem ein Ferienspecial: Bei Übernachtungen mit Frühstück noch bis Ende August für Anreisen von Sonntag bis Donnerstag reduziert sich der Preis um 10 Prozent, bei Buchungen von Freitag bis Samstag um 5 Prozent.
Die rabattierten Preise gelten nur für die Übernachtungen, nicht für die Tickets oder den Halbpensionszuschlag.
Der Link zur Website ganz unten funktioniert nicht (das .de fehlt, man muss es dann im browser ergänzen). Der Park ist leider etwas zu weit entfernt von uns. Sieht aber super schön aus.
Herzlichen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler umgehend behoben.