Ästhetik, Präzision und Innovation – seit 25 Jahren

Print Friendly, PDF & Email

Eine außergewöhnliche Veranstaltung hat die Dental-Technik V. Hamm zu ihrem 25-jährigen Jubiläum organisiert. Ein Fachkongress mit teilweise internationalen Fachreferenten aus der Zahnheilkunde und anschließend rauschender Party hat das Mescheder Unternehmen Ende September im Hotel Deimann in Schmallenberg gefeiert.

Foto: Dentaltechnik V. Hamm

Der Dentalkongress begann mittags in den Vortragsräumen des 5-Sterne-Hotels Deimann. Erster Referent war der sehr erfolgreiche Zahntechnikermeister Andreas Klar aus Berlin, der die Zuhörer von der digitalen Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft der Digitalisierung führte. Professor Dr. Pospiech, von der Charité Berlin, erläuterte dem Fachpublikum seine Basics für eine erfolgreiche Behandlung von Patienten mit Kiefergelenkserkrankung sehr praxisnah und verständlich. ZTM Volker Hamm in seinem Jubiläumsvortrag versetzte die Zuhörer mit Anekdoten und Fakten aus 25 Jahren Selbstständigkeit ins Lachen und Staunen. Dipl.-Kfm. Karl Heinz Martiné aus Köln brachte sehr lebhaft und lustig dem Publikum bei, wie man mit verschiedenen Menschentypen, deren Verhaltensweisen und Eigenarten umgehen kann. Dr. Ramona Schweyen von der Uni Halle konnte sehr authentisch über ihre Erfahrungen mit Intraoralen Scannern im Alltag berichten und dabei Möglichkeiten und Grenzen aufzeigen. Als letzter Redner begeisterte Dr. Thomas Hanser von der Privatzahnklinik Schloss Schellenstein mit hervorragenden Bildern und Videos das Fachpublikum. Sein Thema „Ästhetik in der Implantologie“ brachte noch einmal die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten, Implantologen und Zahntechnikern zum Ausdruck.

Foto: Dentaltechnik V. Hamm

Über 70 Teilnehmer waren von dem Dentalkongress begeistert und die meisten feierten auch bei der anschließenden Jubiläumsparty im Golfcafé Deimann noch kräftig mit. Dabei machten über 300 Partygäste und die Live Band Dreamteam den Abend zu einem rauschenden Fest.

„Die Herstellung von hochwertigen, komplexen Arbeiten welche ästhetisch, präzise und funktionell von absoluten Fachleuten bei uns hergestellt werden, sind unser Steckenpferd“ berichtet der Jubilar. Weitere Spezialgebiete wie Implantatarbeiten, Schnarchtherapiegeräte und auch CMD (Kiefergelenksfehlfunktionen) Behandlungen in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Zahnärzten/innen und vielen anderen medizinischen Berufen, runden das Angebotsspektrum ab.

Außerdem wird schon lange das Thema Digitalisierung in den Alltag integriert. Das Unternehmen verfügt über ein hochmodernes CAD/CAM-Fertigungszentrum und kann viele verschiedene Materialien in viele gewünschte Formen bringen.

Foto: Dentaltechnik V. Hamm

Sehr viel Wert wird auf die Ausbildung von jungen Menschen gelegt. Mehrere hochwertige Auszeichnungen hat das Unternehmen schon dafür erhalten. „Die Mitarbeiter, deren Fachkompetenz und dass diese sich wohl fühlen, ist die Basic unseres Erfolges“ betont Volker Hamm.

Deswegen können seine Mitarbeiter nicht nur Altersvorsorge, sondern auch verschiedene Arten von Gehaltsumwandlungen in Anspruch nehmen. Jeden Montag gibt es ein „Come together“ zum lockeren Smalltalk mit gesunden Speisen und Getränken. Einmal im Monat haben die Mitarbeiter im Labor kostenlos die Möglichkeit einen Physiotherapeuten in Anspruch zu nehmen. Jedes Jahr wird mindestens eine, manchmal auch zwei Veranstaltungen mit den Mitarbeitern durchgeführt. Zum Jubiläum durften die Mitarbeiter mit dem Chef 3 Tage Prag genießen.

Dental Technik V. Hamm, Tel. 0291/99430, www.zahntechnik-sauerland.de

Speak Your Mind

*