Streetfood Garden: Essen auf die Hand

Print Friendly, PDF & Email

Rietberg-Neuenkirchen. Nach dem tollen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr war eine Wiederholung eigentlich gar keine Frage. Deshalb lädt der Gartenschaupark Rietberg jetzt erneut zum »Streedfood Garden« ein. Am 4. und 5. August, Samstag und Sonntag, gibt es im Parkteil Nord erneut leckere Speisen frisch zubereitet auf die Hand – und eine Menge Live-Musik dazu.

In den Imbisswagen werden sämtliche Speisen vor den Augen der Besucher frisch zubereitet. – Fotos: Gartenschaupark Rietberg

Schlemmen unter freiem Himmel und in lauschiger Atmosphäre liegt voll im Trend. Das bewiesen bei der Premiere in Rietberg im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Besucher, die begeistert waren von frisch zubereiteten Burgern, Wraps, Hot Dogs und Crêpes. Das alles soll es auch beim diesjährigen »Streedfood Garden« geben, ergänzt durch Falafel, Fisch und BBQ. Im Angebot gibt es außergewöhnliche Kreationen von regionaler und internationaler Küche, frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.

Im Rund der Verkaufsbuden herrscht eine gemütliche Biergarten-Atmosphäre.

Bei den Getränken werden frisch gebrühter Kaffee, Craftbiere und selbstgemachte Limonaden den Durst löschen. Ausgeschenkt wird auch Hohenfelder Pilsener. Denn die Privat-Brauerei aus Langenberg ist einer der festen Partner des »Streedfood Gardens«. Ebenso wie das Autohaus Ebbert, das neueste Modelle auf vier Reifen präsentieren wird. Mit an Bord ist zudem das Lifestyle-Gasthaus »1643« aus Rietberg, das sich neben dem eigenen Streetfood-Truck um weitere Anbieter leckerer Speisen gekümmert hat.

Parkmeister Helmut Kammermann, Martin Strunz (»1643«), Loretta Tarun, Markus Korfmacher (Brauerei Hohenfelde), Bianca Piekatz und Johannes Wiethoff (Gartenschaupark Rietberg), Alexander Kneuper (»1643«) und Phillip Ebbert (Autohaus Ebbert – von links)

Für Musik sorgen am Samstag ab 17.30 Uhr die Musiker von »The Top Dogs – Acoustic Rock Company«. Für Sonntag sind gleich zwei Interpreten gebucht: Ab 12 Uhr spielt Pete Alderton aus Paderborn klassischen Blues und einige eigene Stücke. Ab 15 Uhr zeigen die drei Musiker von »Modern Walking« aus Minden, dass man auch im Laufen feinste Musik machen kann.

Der Eintritt in den Park kostet pro Erwachsenem wie üblich 5 Euro. Besucher mit einer Gartenschaupark-Dauerkarte haben freien Eintritt. Zu jeder gekauften Tageskarte gibt es einen Verzehrcoupon im Wert von 2 Euro dazu.

Öffnungszeiten »Streetfood Garden«:

  • Samstag, 4. August, 12 bis 22 Uhr
  • Sonntag, 5. August, 11 bis 19 Uhr

Speak Your Mind

*