Münster: Große Brunnen-Lotterie eröffnet

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Großer Andrang herrschte beim Brunnenfest am 24. Juni am Rosenplatz in Münster. Rund 500 Interessierte waren der Einladung des Vereins Dein Brunnen für Münster e.V. gefolgt.

Die feierliche Eröffnung der Brunnen-Lotterie. V.l.n.r.: Meinhard Zanger, Soetkin Stiegemeier-Oehlen, Markus Lewe, Uta Ramme, Constantin Ramme, Maria Galen, Manfred Petermann, Sandra Silbernagel, Walking act „Crème fraîche“: Hilde Cromheecke und Elisabeth Bohren-Harjes Fotorechte: Christoph Ruß

Bei bester Stimmung wurde „für den guten Zweck“ gegessen und getrunken, gespielt und gespendet. Speisen und Getränke, Musik und Moderation wurden von Förderern des Projektes kostenlos oder zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt, und so sprudelten mit jedem Verzehr kleine und große Beträge in die Spendenkasse.

Beim Brunnenfest ist ein Spendenbeitrag von 6.205,97 Euro zusammengekommen. Die Spenden sind ein weiterer Schritt zur Realisierung des Projektes, die Skulptur „Sketch for a Fountain“ von Nicole Eisenman mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger nach Münster zurück zu holen.

Die feierliche Eröffnung der Brunnen-Lotterie war ein Highlight des Festes. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Lewe und in Gegenwart der Regierungspräsidentin Dorothee Feller fiel der Startschuss.

Die Brunnenlotterie möchte an das historische Vorbild der Rathauslotterie anknüpfen, die nach dem Zweiten Weltkrieg mehrfach stattfand und mit deren Hilfe das Wahrzeichen dieser Stadt wiederaufgebaut werden konnte.

Anders als bei dem historischen Vorbild gibt es keinen westfälischen Schinken, sondern unter anderem eine Reise nach New York zu gewinnen. Jedes verkaufte Los ist eine Spende. Die Idee kam darum im Publikum großartig an, inzwischen sind von 8.000 Losen bereits 1.000 verkauft. Die Lotterie läuft insgesamt drei Monate, wenn sie nicht vorher ausverkauft ist.

Lose gibt es online unter: www.localticketing.de/deinbrunnen4ms.de oder exklusiv im Museums-Shop des LWL-Museums. (5.00 Euro/Los).

Dein Brunnen für Münster e.V. / Coermühle 100 / 48157 MS

www.deinbrunnen4ms.de

Speak Your Mind

*