Pianist Jean Muller gastiert in Nordkirchen

Print Friendly, PDF & Email

Nordkirchen – Aus Luxemburg kommt der nächste, vielfach ausgezeichnete Künstler, der im Rahmen der Schlosskonzerte Nordkirchen auftritt: Der Ausnahmepianist Jean Muller gastiert am kommenden Sonntag (08. Juli 2018) um 18:00 Uhr im Festsaal der Oranienburg.

Ausnahme-Pianist Jean Muller – Foto:Kaupo Kikkas

Jean Muller, 1979 in Luxemburg geboren, beeindruckt weltweit Fachwelt und Publikum gleichermaßen. Schon in früher Kindheit hat er ein herausragendes musikalisches Können bewiesen. Mehr als ein Dutzend erster Preise bei internationalen Klavierwettbewerben zeugen von seiner außerordentlichen Begabung. Als Kulturbotschafter seines Landes wird er regelmäßig eingeladen, während der offiziellen Staatsbesuche Seiner Königlichen Hoheit Großherzog Henri von Luxemburg zu spielen. Seit 2010 ist Muller Professor für Klavier am Konservatorium der Stadt Luxemburg, und im Juli 2016 wurde er zum künstlerischen Leiter des Kammerorchesters Luxemburg ernannt.

Auf dem Programm für Nordkirchen stehen die Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach, die einen Höhepunkt barocker Variationskunst darstellen. Jean Muller begeistert hier durch sein ganz eigenes Profil – subtil, expressiv und mit brillanter Präzision. Dies gilt auch für die Kompositionen von Claude Debussy oder György Ligeti, die er ebenfalls an diesem Konzertabend vorträgt.

Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind bei der Tourist Information Nordkirchen (Schlossstraße 11) erhältlich und können auch telefonisch unter 02596 / 917500 vorbestellt werden.

Speak Your Mind

*