Iserlohn: UE gründet Global Finance Institute

Print Friendly, PDF & Email

Iserlohn – Mit der Gründung des GUS Global Finance Institute verstärkt die University of Applied Sciences Europe ihre Expertise in der Ausbildung von Fach- und Führungspersönlichkeiten für die Finanzbranche auf Top-Niveau. Das neue Institut hat einen klaren internationalen Fokus durch eine Zusammenarbeit der University of Applied Sciences Europe mit der London School of Business & Finance in Großbritannien und Singapur.

GUS Global Finance Institute verstärkt die University of Applied Sciences Europe – hier am Campus Iserlohn

„Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass GUS unter der Federführung von Professor Stefan Stein ein neues, global agierendes Hochschulinstitut zur Ausbildung von Fach- und Führungspersönlichkeiten für die Finanzbranche gründen wird. Dafür bündeln wir unsere Kompetenz in der Ausbildung von Finanzexperten aus der University of Applied Sciences Europe hier in Deutschland und der London School of Business & Finance in Großbritannien und Singapur“, erklärt Professor Carl Lygo, Vorstandsvorsitzender der University of Applied Sciences Europe.

Die University of Applied Sciences Europe, die seit April 2018 zu Global University Systems (GUS) gehört, sowie die ebenfalls zur GUS zählende London School of Business & Finance, haben eine langjährige Expertise in der Finanzausbildung. Für GUS ist Deutschland nach dem Brexit das natürliche Finanzzentrum der Europäischen Union. Die Gründung des GUS Global Finance Institute bildet die Grundlage für eine Hochschulbildung im Bereich Finanzen nach modernsten Standards. Die Vision von GUS ist es, in diesem Bereich ein Exzellenzzentrum zu schaffen, welches das Thema der Digitalisierung mit der klassischen Bank- und Unternehmensfinanzierung verbindet.

Als ausgewiesener Finanzexperte wird Professor Stein der neue Direktor des Global Finance Institute. „Die Expertise von Professor Stein als Gründungsrektor der UE, sein sehr tiefgehendes Fachwissen sowie seine engen Wirtschafts- und Hochschulkontakte im In- und Ausland haben uns darin bestärkt, das Global Finance Institute zu gründen und es zu einer international führenden Institution in diesem Bereich auszubauen“, so Lygo.

„Zudem freue ich mich, dass Professor Stein die Berufung als Mitglied des Vorstands der University of Applied Sciences Europe angenommen hat. Seine Tätigkeit als Professor an der UE wird er fortsetzen. Gemeinsam mit dem Senat der Hochschule werden wir uns nun auf die Suche nach einem neuen Rektor für die University of Applied Sciences Europe machen. Die Hochschule wird in der Zwischenzeit vom Kanzler und Prorektor geleitet.“

Über die University of Applied Sciences Europe – Iserlohn, Berlin, Hamburg
Die UE, University of Applied Sciences Europe, mit Standorten in Iserlohn, Berlin und Hamburg ist eine staatlich anerkannte private Hochschule. Sie bildet in den vier Bereichen Business Management, Medien- und Kommunikationsmanagement, Sportmanagement und Psychologie sowie in Kunst & Design Gestalter und Entscheidungsträger von morgen aus und setzt den Grundstein für Karrieren auf den globalen Jobmärkten der Zukunft. Durch ihr Netzwerk von zahlreichen Partnerschulen weltweit, fördert die UE einen internationalen und interkulturellen Austausch sowohl in Forschung und Lehre als auch in zahlreichen Praxisprojekten. Alle Bachelor-, Master- und dualen Studiengänge sind staatlich anerkannt und akkreditiert. Darüber hinaus bietet die University of Applied Sciences Europe duale Studiengänge sowie einen digitalen, internationalen MBA an. Ende 2014 wurde sie für weitere zehn Jahre reakkreditiert und verfügt somit über das in Deutschland größtmögliche wissenschaftliche Qualitätssiegel.

www.ue-germany.com/

Speak Your Mind

*