„Lippstädter Lenz“ weckt Frühlingsfühle

Print Friendly, PDF & Email

Lippstadt – Keine Frage: Den Winter will nun jeder hinter sich lassen. Die Freude auf den Frühling ist da und die Lust, sich allein, zu zweit, in der Gruppe oder mit der Familie ein paar schöne Stunden im Freien zu gönnen, ist groß. Da kommt der “Lippstädter Lenz” am 7. und 8. April gerade recht: das zweitägige Frühlingsfest, das mit einem bunten Programm und dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in die Innenstadt lockt. Und nicht nur dahin, denn auch die gut geführten Unternehmen im Gewerbegebiet “Am Mondschein”, entlang der Erwitter Straße und an der Alpenstraße sind attraktive Einkaufsziele. Ob es um die aktuelle Frühlingsmode geht, oder ideenreiche Trends für Heim und Garten, ob Sportartikel oder Kosmetik und vieles andere mehr: die Geschäfte – auch in den Nebenstraßen – sind gut sortiert und halten am Sonntag, 8. April, ihre Ladentüren von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Ein kostenloser Busshuttle sorgt wieder dafür, dass die Kunden die genannten Einkaufsziele stressfrei erreichen.

Wessen Ente kommt als erstes ins Ziel? – Foto: Lippstadt

Der “Lippstädter Lenz” – organisiert von der Lippstädter Werbegemeinschaft mit Lippstadt Marketing – zeichnet sich durch seine attraktive Vielseitigkeit aus. Neben dem ausgiebigen, zweitägigen Einkaufsbummel lockt ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die interessante Fahrzeugausstellung mit ihren schicken Autos und modernen Zweirädern schlägt ihre Zelte nicht nur rund um den Bernhardbrunnen auf, sondern auch in der Unterführung zum Südertor und den beiden dort befindlichen Freiflächen.

Geschäfte sind geöffnet: Die Innenstadt lädt zum Bummeln und Stöbern ein – Foto: Lippstadt

Was wäre der “Lippstädter Lenz” ohne das lustige und farbenfrohe Entenrennen zum Finale am Sonntag um 18.45 Uhr? Erneut werden mehr als 12.000 – teils phantasievoll dekorierte Plastiktierchen – am Lippebug zu Wasser gelassen. Und wieder werden die Besitzer der schnellsten Enten mit wertvollen Hauptgewinnen belohnt. Zur Einstimmung spielt das Akustik-Duo “2 Old to die Young” auf. Das Entenrennen selbst wird von Künstler Daniel Romberg moderiert.

Das Frühlingsfest für die ganze Familie wird durch Kinder-Aktionen am Cineplex und das Spielmobil des “Vereins für unsere Kinder e.V.” ebenso begleitet wie durch die Osterkirmes auf dem Rathausplatz.

Neu ist das Poststraßen-Festival, das von Gastronomen und Händlern des Straßenzuges organisiert wird und am Freitag, 6. April, um 18 Uhr beginnt und Sonntag, 8. April, um 21 Uhr endet. Das vielseitige kulinarische Programm wird durch kreative Ideen der ansässigen Unternehmen unterstützt. Für eine musikalische Bereicherung sorgt Freitag und Samstag der Paderborner Bluesmusiker Pete Alderton und seine Band.

Speak Your Mind

*