Nordkirchen – Die Sommerpause ist beendet – und die Schlosskonzerte in Nordkirchen gehen in den zweiten Teil des Klassik-Jahres. Gleich zum Start am kommenden Sonntag (17. September 2017) darf sich das Publikum auf vier Ausnahmekünstler freuen: „Passo Avanti“ – das ist ein Quartett, das es sich zur Aufgabe gemacht haben, klassische Musik mit einer eigenen, modernen und stilübergreifenden Klangsprache zu interpretieren.
Julia Bassler (Violine), Alexander von Hagke (Klarinetten und Flöten), Vlado Grizelj (Gitarren) und Eugen Bazijan (Cello) hauchen mit unbändiger Spielfreude und Virtuosität Klassikern neues Leben ein, ohne dabei deren ursprünglichen Geist zu verfälschen. Im Gegenteil, durch ihre Eigenarrangements werden die Stücke wieder so aufregend, wie sie es schon zu ihrer Entstehungszeit waren. Denn die sogenannten alten Meister – Komponisten wie Bach, Brahms und Verdi – waren zu ihrer Zeit allesamt musikalische Avantgardisten, experimentierfreudig und stets offen für Neues.
Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr im Festsaal der Oranienburg des Schlosses Nordkirchen. Eintrittskarten sind zum Preis von 20,- Euro (Schüler und Studenten zahlen 10,- Euro) bei der Tourist Information Nordkirchen und an der Abendkasse erhältlich. Sie können auch unter Telefon 02596 / 917500 vorbestellt werden.
Speak Your Mind