Ferienprogramm des Deutschen Fußballmuseums

Print Friendly, PDF & Email

Fußballmuseum Dortmund Aktionen – Goldenes Konfetti flirrt in der Luft. Der WM-Pokal thront auf dem Sockel. Die Hymne der Champions erklingt. Fühlen wie die Weltmeister – heißt es in den NRW-Sommerferien im Deutschen Fußballmuseum.

Zweimal täglich holen sie in der Erlebniswelt am Dortmunder Hauptbahnhof ab Dienstag, 18. Juli, die wertvollste aller Trophäen des Fußballs aus der Vitrine und inszenieren noch einmal die Siegerehrung von 2014 aus dem legendären Maracanã in Rio de Janeiro. Jeder Museumsbesucher hat jeden Tag um 13 und 15 Uhr die Gelegenheit, diesen magischen Moment kostenlos im Foto festzuhalten. Ein emotionales Finale nach mindestens 90 spannenden Minuten in der multimedialen und interaktiven Ausstellung.

Fußballmuseum Dortmund Aktionen

Fussballmuseum Dortmund: Weil Ferienzeit vor allem Familienzeit ist, können Familien (bis zu sechs Personen, max. zwei Erwachsene) in den Sommerferien 20 Prozent sparen. – Foto Stephan Schuetze

Wer zuvor auf der Entdeckungsreise durch 140 Jahre Fußballgeschichte und an den Mitmachstationen das Weltmeisterquiz löst, hat die Chance auf attraktive Preise. Darunter Karten für das DFB-Pokalfinale 2018 in Berlin, handsignierte Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Karten für die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal live im Deutschen Fußballmuseum am Sonntag, 20.8.2017.

Fußballmuseum Dortmund Aktionen

Zweimal täglich holen sie in der Erlebniswelt am Dortmunder Hauptbahnhof ab Dienstag, 18. Juli, die wertvollste aller Trophäen des Fußballs aus der Vitrine und inszenieren noch einmal die Siegerehrung von 2014 aus dem legendären Maracanã in Rio de Janeiro.

Und weil Ferienzeit vor allem Familienzeit ist, können Familien (bis zu 6 Personen, max. 2 Erwachsene) in den Sommerferien 20 Prozent sparen. Einfach online das Familienticket kaufen und damit zusätzlich aus dem gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) kostenlos an- und abreisen.

Fußballmuseum Dortmund – Aktionen in den Ferien 2017:

Tägliche Kinderführungen

Wie fühlt sich der Ball von 1954 an? Wo wurde die WM 1974 ausgetragen? Und warum waren Fußballschuhe früher nicht bunt? Im Deutschen Fußballmuseum gibt es die Antworten! Mit Ausstellungsstücken zum Anfassen tauchen die Kinder in die Fußballgeschichte ein. Außerdem: Wer wird Quiz-Champion? Wer kommentiert am besten ein Fußballspiel? Und wer schießt am Ende beim Kicken die meisten Tore?

  • in den Sommerferien täglich um 11 Uhr
  • für Kinder von 6-13 Jahren
  • Dauer: 90 Minuten
  • Kosten: 3 Euro pro Kind zzgl. Eintritt (Eltern können kostenlos zuhören)
Fußballmuseum Dortmund Aktionen

Viele tolle Angebote in der Ferienzeit – Foto Stephan Schuetze

Kinderfußball-Olympiade am 29. Juli

In verschiedenen Disziplinen, die sowohl den Kopf als auch die Beine beanspruchen, können Kinder um den Sieg bei der Kinderfußball-Olympiade spielen. Fitness und Ausdauer sind dabei ebenso gefragt wie Wissen rund um das runde Leder. Auf die Sieger warten tolle Preise!

  • am Samstag, 29. Juli, 11-14 Uhr
  • für Kinder von 6-12 Jahren
  • Dauer: 3 Stunden plus große Preisverleihung
  • Kosten: Teilnahmegebühr im Eintrittspreis enthalten. Anmeldung erfolgt am 29.7. vor Ort.

Taschenlampen-Führung am 3. August

Nach Museumsschluss, wenn alle Lichter im Museum aus sind, entdecken Kinder (und Eltern) nur im Schein der Taschenlampe die Dauerausstellung auf der Suche nach den großen Fußballhelden. Im Anschluss an die Museumsführung können sie ihr Fußballtalent am Speed Court und auf dem Spielfeld unter Beweis stellen.

  • am Donnerstag, 3. August, 18-20 Uhr
  • für Kinder und die ganze Familie
  • Dauer: 2 Stunden
  • Kosten: 12 Euro VVK (Begrenzte Teilnehmerzahl. Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung Erwachsener.)

Schweini und Lahm im 3D-Kino treffen. Auf dem Platz von Mario Götze im Weltmeisterbus sitzen. Selbst ein Fußballspiel kommentieren. All das ist im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund möglich.

Tickets und alle Informationen zum Themensommer „Fühlen wie die Weltmeister“ gibt es online unter www.fussballmuseum.de

Speak Your Mind

*