Fahrradaktives Unternehmen Borken

Print Friendly, PDF & Email

Fahrradaktives Unternehmen Borken: Die Gewinner der AOK-Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit” haben in den Sommermonaten kräftig in die Pedale getreten. Preise und Auszeichnungen waren die Belohnung. Die 1.450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Kreis Steinfurt und im Kreis Borken radelten in vier Monaten insgesamt 484.020 Kilometer an insgesamt 53.443 Tagen. Unter allen Radlerinnen und Radlern wurden die Einzel-und Teampreise der Sponsoren ausgelost. Vom Fahrradcomputer über Gutscheine, Tourenplaner und Bikeshoppern reichte das Spektrum der Gewinne. Einfach alles, was ein Radfahrerherz höher schlagen lässt.

Am 7. Dezember überreichte Sylvia Rasokat-Poll von der AOK NordWest im Borkener Rathaus der Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing die Auszeichnung „Fahrradaktives Unternehmen“.

Am 7. Dezember überreichte Sylvia Rasokat-Poll von der AOK NordWest im Borkener Rathaus der Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing die Auszeichnung „Fahrradaktives Unternehmen“.

Das hohe Engagement einiger Firmen wurde besonders ausgezeichnet. Unter den rund 200 Betrieben aus der Region wurde viermal der Titel „Fahrradaktives Unternehmen“ vergeben. Die Stadt Borken, die Stadtwerke Rheine, Haus Hall in Gescher und Windmöller & Hölscher aus Lengerich bekamen die Auszeichnung Eine Verdopplung der Teilnehmerzahlen über mehrere Jahre, betriebsinterne Gewinne und die Anzahl der durchschnittlich gefahrenen Kilometer und Tage pro Teilnehmer waren die Kriterien der Jury.

Gemeinsam ist ihnen, dass es dort einen festen Ansprechpartner für die seit zehn Jahren laufende Gemeinschaftsaktion von AOK und ADFC gibt: ein echter „Kümmerer, der auch mal den Chef motiviert zusätzliche Gewinne auszuloben. Und die gesunden Argumente fürs Mitmachen liegen auf der Hand. Bereits eine halbe Stunde Bewegung am Tag steigert die Fitness, stärkt das Immunsystem und die Muskulatur und senkt das Risiko deutlich, an Diabetes oder Bluthochdruck zu erkranken. Umwelt und Geldbeutel werden ebenfalls geschont.

Am 7. Dezember überreichte Sylvia Rasokat-Poll von der AOK NordWest im Borkener Rathaus der Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing die Auszeichnung „Fahrradaktives Unternehmen“. Bei der Stadtverwaltung haben insgesamt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der AOK-Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit” teilgenommen. Teams sowie einzelne Fahrerinnen und Fahrer haben dabei an 2.125 Tagen insgesamt 15.705 km zurückgelegt. “Eine großartige Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter”, so Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing. Die Aktion ist ein Baustein des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) der Stadt Borken. Die Stadt Borken will im nächsten Jahr wieder an der Aktion teilnehmen.

www.borken.de

Speak Your Mind

*