Versmold: Golfer spenden für Hospizgruppe

Print Friendly, PDF & Email

Versmold – Zum elften Mal widmete der Golfclub Schultenhof Peckeloh ein Turnier der Hospizgruppe Versmold. Seit vielen Jahren hat sich Bärbel Pieper der Hospizarbeit verschrieben und hat den gemeinnützigen Verein „Hospizgruppe Versmold e.V.“ maßgeblich mit aufgebaut. Die Hospizgruppe ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und begleitet schwerstkranke Menschen in den letzten Wochen und Monaten ihres Lebens. Auch die Krankenkassen erkennen inzwischen die Hospizarbeit an und unterstützen sie finanziell. Inzwischen ist der Bedarf so hoch geworden, dass bereits zwei von den Krankenkassen finanzierte Koordinatorinnen fest angestellt wurden. Da die Ausbildung zu Sterbebegleiterin aber aufwändig und teuer ist, ist die Gruppe auf großzügige Spenden angewiesen. Die Mitglieder des Golfclubs Schultenhof Peckeloh unterstützen diese wichtige Arbeit immer wieder gerne.

Foto: Louisa und Kathrin Kottmann, Alexander Bulanov, Bärbel Pieper, Annegret Franz, Marja Pals

Foto (vlnr): Louisa und Kathrin Kottmann, Alexander Bulanov, Bärbel Pieper, Annegret Franz, Marja Pals

Die Einnahmen des traditionellen Himmelfahrtsturnieres wurden in diesem Jahr der Hospizgruppe gespendet. Bei bestem Wetter starteten 30 gemischte Teams auf die 18 Bahnen und versuchten diese mit möglichst wenigen Schlägen zu bewältigen. Dabei wurde wieder mal deutlich, das Golfen ein Familiensport ist. Die Firma NT-Ware aus Bad Iburg unterstützte das Turnier großzügig mit Preisen.

Als bestes Team erwiesen sich Annegret Franz und Ihr Enkel Alexander Bulanov, die mit 36 Punkten und damit einem Punkt Vorsprung die Nettogruppe A gewannen. Über den zweiten Platz mit 35 Punkten freuten sich Manfred und Monika Biela. Auf den dritten Platz kamen in dieser Gruppe Rick und Marja Pals -van der Zwan.

In der Nettogruppe B siegten Kathrin und Louisa Kottmann. Mutter und Tochter erspielten 42 Punkte und gewannen damit mit 2 Punkten Vorsprung vor Axel Flottmann und Birgit Stech mit 40 Punkten. Einen großen Abstand hatten die drittplatzierten Karl-Hermann Mussweiler und Enkel Erik Mussweiler mit 33 Punkten.

Jeweils einen Sonderpreis bekamen Elisabeth Hagemeier und Rick van der Zwan für die Wertung „nearest to the Pin“ Damen und Herren sowie Ranee Giese und Maximilian Zacher für den Longest Drive der Damen bzw. Herren. Selten gespielt wird um die Wertung „Nearest to the Water“, die am Teich der Bahn 8 ausgeschrieben war. Hier gewann Margret Bulitz.

Bei der Siegerehrung auf der Terrasse überreichte Marja Pals den Scheck über die gesammelte Spendensumme von 1.700 Euro. „So viel war es noch nie“, freute sich Bärbel Pieper, und bedankte sich herzlich bei den Golfern.

Golfclub Schultenhof Peckeloh / Schulten Allee 1 / 33775 Versmold
Telefon 05423 – 42872

www.schultenhof-peckeloh.de

Speak Your Mind

*