Die neuen Jeans – Schluss mit Skinny?

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Seit nun mehr zehn Jahren laufen modebewusste Menschen vor allem in Röhrenjeans durch die Straßen. Bereits in den 80er-Jahren war die Skinny-Jeans trendy und erlebte 2006 ihr Comeback. Doch für 2016 haben sich gleich mehrere neue Hosen-Trends angekündigt. Bereits im letzten Jahr dominierten die 70er-Jahre in der Mode, was sich auch mit den wieder aufkommenden Schlaghosen, im Fachjargon auch Flared Jeans genannt, zeigte. 2016 muss sich niemand mehr in hautenge Jeans zwängen, denn die aktuellen Trends sorgen für mehr Beinfreiheit.

Boyfriend, Mom, Dad, Girlfriend?

Was nach Familientreffen klingt, sind die Namen verschiedener Jeans-Modelle. Doch die Hosen von Mama und vom Freund haben ausgedient, 2016 steht alles im Zeichen der Freundin. Die sogenannten Girlfriend-Jeans sitzen locker an den Oberschenken, sind knöchellang und der Bund geht bis zum Bauchnabel. Im Gegensatz zur Boyfriend-Jeans sitzt dieses Modell enger, aber nicht ganz so knapp wie die Röhre. Der Vorteil an der gerade geschnittenen Hose liegt vor allem darin, dass man sie sehr vielseitig kombinieren kann. Wenn es etwas schicker sein soll, greift man am besten zu einer weißen Bluse, die lässig in die Jeans hineingesteckt wird. Zusammen mit High Heels oder Ballerinas ist das Outfit bürotauglich. Für den Freizeit-Look können zu den Jeans Sneaker getragen werden, aber auch Boots sehen gut zur Hose aus.

Die Baggy-Hose ist in neuem Gewand zurück

Das Comeback der 90er-Jahre in der Mode hat sich bereits durch bauchfreie Oberteile und Flanellhemden angekündigt, nun gebietet der Trend auch den Jeans-Modellen in Skinny-Fit Einhalt: Die Baggy-Hosen sind zurück. Eine der Marken in den 90er-Jahren, die die beliebten Baggy-Pants prägten, war G-Star. In Online-Shops wie VAN GRAAF gibt es G-Star-Produkte, die beweisen, dass die Marke noch immer absolut im Trend liegt. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wird in diesem Jahr mehr Wert auf Beinfreiheit gelegt. Doch die Hosen sitzen nicht so tief in den Kniekehlen, wie einst bei den Hip-Hop-Größen aus den 90er-Jahren. An den Hosenbeinen ist die Hose zwar deutlich lockerer geschnitten als zum Beispiel die Boyfriend-Jeans, aber der Taillenbund ist deutlich höher geschnitten als bei anderen locker sitzenden Modellen. Als Ausgleich sollte das Oberteil unbedingt enger als die Hose sitzen. Männer können auf schmal geschnittene Hemden setzen, die das Outfit bürotauglich machen. Figurbetonte Cropped-Tops passen bei Frauen besonders gut zu den neuen Baggy-Pants.

Speak Your Mind

*