Westfalen – Wie viel kreatives Blut durch die Adern der westfälischen Jugendlichen fließt, wird auch beim diesjährigen Schutzengel Award der Westfälischen Provinzial Versicherung wieder unter Beweis gestellt. Die Schüler sind gefragt, eine kreative Antwort auf die Frage zu liefern, was sie mit dem Thema “Schutzengel” verbinden.
Schon zum zweiten Mal Jahr fordert die Westfälische Provinzial Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 18 Jahren dazu auf, ihr kreatives Potenzial bei der Inszenierung des Themas “Schutzengel” voll und ganz auszuschöpfen. Dass Schutzengel viel mehr als pausbackige, beflügelte Himmelsboten sein können, zeigten bereits die Ergebnisse des vergangenen Wettbewerbs, an dem Schüler aus ganz Westfalen teilnahmen. „Wir haben insgesamt 50 Beiträge erhalten. Von Poetry über Schutzengel-Rap, Kurzfilme, Skulpturen, Tanzdarbietungen und eine Schutzengel-Maschine war alles dabei. Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf einen bunten Mix an Einsendungen“, sagt Barbara Wessels, Mitarbeiterin im Bereich Marketing bei der Provinzial.
Der Wettstreit um Ideenreichtum geht nun vor vorne los: Insgesamt 13 Wochen haben die Schüler Zeit für die einfallsreiche “Realisierung” des Schutzengels. Einsendeschluss der Beiträge ist der 20. November 2015. Am Ende der Aktion wählt eine Jury aus allen Einsendungen die Gewinner aus.
In bekannter Runde rund um Radio-Moderatorin und Jury-Vorsitzende Christiane Falk freuen sich prominente Gesichter wie das ehemalige Echt-Bandmitglied Gunnar Astrup, Ruhrpott-Bloggerin Juliane Helmke oder Roland Meyer de Voltaire darauf, am Ende der Aktion die Gewinner aus den Einsendungen auszuwählen:
Einsatz, Mut, Leidenschaft und Können der Teenies sollen auch belohnt werden. Auf die Gewinner des Awards warten unvergessliche Städtereisen sowie attraktive Geldprämien für die Klassenkasse.
Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen gibt es in allen Provinzial Geschäftsstellen, Sparkassenagenturen und im Internet.
Speak Your Mind