Sieger des BMW Golf Cup Turniers kommen weiter

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Über 100.000 Amateur-Golfer. Mehr als 50 Teilnehmerländer. Ein Ziel: das Weltfinale des BMW Golf Cup International. Es ist das unbestrittene Highlight der größten Amateurgolf-Turnierserie der Welt.

Bei eher durchwachsenen Wetterbedingungen und perfekt gepflegten Grünflächen haben vor allem motivierte Golfspieler an diesem Sonntag für sportliche Höchstleistungen gesorgt. - Foto: Golf- und Landclub Ahaus

Bei eher durchwachsenen Wetterbedingungen und perfekt gepflegten Grünflächen haben vor allem motivierte Golfspieler an diesem Sonntag für sportliche Höchstleistungen gesorgt. – Foto: Golf- und Landclub Ahaus

Den ersten großen Schritt zu diesem Ziel machten am Sonntag, 31. Mai 2015 zahlreiche Freizeitspieler in Ahaus-Alstätte. Bei dem von BMW Boomers im Golf- und Landclub Ahaus ausgerichteten Turnier setzten sich Birgit Steinbach (Damen) mit 40 Punkten, Peter Mensing (Herren A) mit 36 Punkten, Ansgar Wolf (Herren B) mit 38 Punkten und Bernd-Josef Rawers (Sonderwertung C) mit 37 Punkten durch. Sie qualifizierten sich damit für die nächste Runde, das Landesfinale in München.

Bei eher durchwachsenen Wetterbedingungen und perfekt gepflegten Grünflächen haben vor allem motivierte Golfspieler an diesem Sonntag für sportliche Höchstleistungen gesorgt. Insgesamt sind sehr gute Ergebnisse erzielt worden, so dass erst besondere Spielergebnisse auch zu Siegen führen konnten.

Die herzlichsten Glückwünsche gehen an die Sieger unseres Turniers. Sie haben sich mit ausgezeichneten Leistungen ihre Teilnahme am Landesfinale in München mehr als verdient. “Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg beim BMW Golf Cup International“, sagte Gerd Boomers vom Autohaus Boomers. „Mein besonderer Dank gilt auch den 116 Teilnehmern sowie dem Golf- und Landclub Ahaus und allen, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben.”

Der BMW Golf Cup International ist eine Erfolgsgeschichte: Im mittlerweile 29. Jahr seines Bestehens treten allein in Deutschland weit mehr als 10.000 Golferinnen und Golfer in vier Handicap-Klassen an: Herren A (bis Stammvorgabe -12,4), Herren B (Stammvorgabe -12,5 bis -28,4), Damen (Stammvorgabe bis -28,4) und Sonderwertung C (Stammvorgabe -28,5 bis -36,0). In Ahaus wurde das Turnier bereits zum 13. Mal seit Bestehen vom Autohaus Boomers ausgerichtet.

Die Sieger der jeweiligen Vorgabenklassen messen sich in einem von zwei Landesfinals. Sie finden vom 4. bis 6. September bzw. vom 11. bis 13. September auf Golfplätzen rund um München statt. Alle Teilnehmer sind im Sofitel Munich Bayerpost in München untergebracht, in dem auch die Siegerehrung und das BMW Gala Dinner stattfinden.

Die Nettosieger aller Vorgabenklassen der beiden Landesfinals in München tragen anschließend das Deutschlandfinale aus. Die Sieger dieses Lochwettspiels haben das Ziel ihrer Träume erreicht: Sie repräsentieren das „Team Germany“ beim Weltfinale des BMW Golf Cup International, das im Frühjahr 2016 auf einem sonnenverwöhnten Kontinent ausgetragen wird.

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus

www.glc-ahaus.de

Speak Your Mind

*