Hamm kulinarisch – Schlemmen unter Palmen

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Der Marktplatz in der Hammer Innenstadt verwandelt sich von Freitag, 1. August bis Sonntag 3. August wieder in ein großes Gastronomiedorf. Insgesamt fünf renommierte Restaurants öffnen dann bei Hamm kulinarisch ihre Zelte und laden mit ausgefallenen Speisen und einem umfassenden Service ein. Das passende Rahmenprogramm für entspannte und angeregte Gespräche bietet wie in den Vorjahren der Jazzclub Hamm.

Auf dem Marktplatz entsteht am Wochenende eine Gourmetmeile.

Auf dem Marktplatz entsteht am Wochenende eine Gourmetmeile.

Für Genießer und Gourmets ist Hamm kulinarisch ein fester Termin im Kalender. In dem stimmungsvoll mit Palmen dekorierten Gastronomiedorf an der Pauluskirche verwöhnen die Mitarbeiter der Alten Mark, des Denkma(h)l!, des Gasthof Hagedorns und der maxigastro ihre Gäste. Ein Wiedersehen gibt es auch mit der Küche von Werner Kruse, der mit seinem Restaurant am Richterbusch in Dortmund diesmal auch mit kulinarischen Köstlichkeiten die Hammer Restaurants unterstützt. Die Speisenauswahl reicht von leichten Vorspeisen und variantenreiche Hauptgerichten bis hin zu fruchtigen Desserts und Kaffee und Kuchen. Neben den liebevoll zubereiteten Speisen zählt auch der umfassende Service zu den Besonderheiten, die Hamm kulinarisch auszeichnen.

Auch die Freunde der gepflegten Musik können sich auf das Wochenende freuen. Der Hammer Jazzclub hat ein Programm zusammengestellt, das perfekt zu dem Ambiente von Hamm kulinarisch passt. Jazziges, aber auch Soul und Pop werden zu hören sein. Ein Highlight werden sicherlich Embassy sein. Die Hammer Band hatte schon mehrfach die Gäste von Hamm kulinarisch begeistert. Jetzt haben sie sich eigens wieder zusammengetan, um am Freitagabend den Auftakt zu einem Verwöhnwochenende musikalisch zu gestalten.

Gesund is(s)t gut – das gilt sicherlich für viele der frisch vor Ort zubereiteten Speisenangebote. Erstmalig stehen bei Hamm kulinarisch Experten des Evangelischen Krankenhauses am Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr an ihrem Informationsstand mit Informationen und Tipps zur Verfügung und erläutern, mit welchen Speisen und Zutaten Krankheitsbilder vermieden oder zumindest verbessert werden können. Dort gibt es auch Infos zu einigen Rezepten, die an diesem Wochenende auf der Speisekarte stehen und zuhause nachgekocht werden können.

Herzlich willkommen sind übrigens auch die Gäste, die mit der Hammer Karte bezahlen möchten. Der gemeinsame Geschenkgutschein des Hammer Stadtmarketings kann auch bei dieser Veranstaltung eingelöst werden.

Hamm kulinarisch ist im Restaurantdorf an der Pauluskirche geöffnet am Freitag, 1. August 2014 von 12:00 bis 24:00 Uhr Samstag, 2. August 2014 von 11:00 bis 24:00 Uhr Sonntag, 3. August 2014 von 11:00 bis 22:00 Uhr

www.hamm.de/kulinarisch

Speak Your Mind

*