Management-Wissen für Praktiker

Conny Lüke

Westfalen – Kurz, praxisorientiert, am Samstag: Die Unternehmerschule des Netzwerks Integrative Wirtschaftsförderung ist ganz gezielt auf Führungskräfte zugeschnitten, die ihr Grundlagenwissen in Sachen Management verbessern wollen, sich in ihrer Firma aber keine Fehlzeiten leisten können. Netzwerk-Chef Peter Müller hat darauf geachtet, praxiserfahrene, gestandene Experten zu verpflichten, die Unternehmersorgen und -schwierigkeiten nicht nur verstanden, sondern auch erfahren haben.

Das Schulungsprogramm gliedert sich in die drei Module Führungsfähigkeit (Unternehmensplanung, Personalführung, Selbstmanagement), Leistungsfähigkeit (Finanzplanung, Kalkulation und Investition) und Wettbewerbsfähigkeit (Wettbewerb, Marketing, Verkauf, Public Relations). Der Kurs besteht insgesamt aus zehn Schul-Samstagen, über zehn Monate verteilt. Die Kosten liegen pro Tag und Teilnehmer bei 185 Euro. Praktische Übungen, Handouts, Rollenspiele und Fallbeispiele sorgen dafür, dass die vermittelten Wissensinhalte auch hängenbleiben. Ganz wichtig: Auch die Fähigkeit, die neu erworbenen Kenntnisse in der praktischen Arbeit einzusetzen, wird in der Unternehmerschule trainiert.

Fotos: Dr. Herz Consulting

Im Münsterland organisiert der Rekener Unternehmensberater Conny Lüke die Unternehmerschule. „Unsere dritte Staffel mit elf Teilnehmern läuft gerade“, berichtet Lüke. Die Teilnehmerzahlen seien bisher von Jahr zu Jahr gestiegen. „Da die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich für die nächste Staffel eine frühzeitige Anmeldung.“

NIW – Unternehmerschule Münsterland, Conny Lüke Unternehmensberatung,
Tel. 02864/7640, www.cl-ub.de

 

 

Speak Your Mind

*