Galerie mitten in Münster

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Nach einem kleinen Intermezzo an Münsters kreativer Meile am Hafen, ist die Galerie Nolte jetzt wieder in die Innenstadt gezogen. Die repräsentativen Räumlichkeiten werden am Freiag, den 11. Januar zwischen 19.00 und 21.00 Uhr mit einer Ausstellung der bekannten Künstler der Galerie eröffnet.

Foto: Galerie Nolte

Foto: Galerie Nolte

Die Galerie Michael Nolte ist seit 2004 in Münster tätig. Sie verfügt über internationale Verbindungen und ist mit dem traditionsreichen Kunsthandel Michael Nolte assoziiert.

Foto: Galerie Nolte

Foto: Galerie Nolte

Zum Stammbereich der Galerie gehört die Russische Avantgarde mit ihren vielfältigen künstlerischen Stilrichtungen wie dem Expressionismus, Kubismus, Kubo-Futurismus, Suprematismus und Konstruktivismus. Dabei werden in den Geschäftsräumen im Hafen von Münster unter anderen Werke von so bedeutenden Künstlern wie Lissitzky, Exter, Rodčenko, Gončarova, Popova, Puni, Rozanova, Sujetin, Tschaschnik, Udal’cova, Kliun, Bakst und Čechonin präsentiert.

Außerdem vertritt die Galerie zeitgenössische Künstler aus den unterschiedlichsten Kulturbereichen und widmet sich sowohl etablierten als auch jungen Positionen der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts.

In ständig wechselnden Ausstellungen werden Künstler der klassischen Moderne und der internationalen Gegenwartskunst gezeigt.

Öffnungszeiten: Mo – Fr 11.00 bis 18.00 Uhr

Galerie Nolte / Spiekerhof 31 / 48143 Münster
Telefon 0251 – 44 80 9 – www.galerie-nolte.de

 

Speak Your Mind

*