Kabarettisten rechnen deftig ab

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Storno, das kabarettistische Trio aus Münster hat in den vergangenen sieben Jahren gezeigt, wie man selbst krisengeschüttelte Jahre und Ereignisse mit donnerndem Gelächter ausklingen lässt. Nicht ohne Grund kamen mit jeder Neuauflage der satirischen Jahresabrechnung von Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther mehr Besucher. Gut 40.000 waren es zuletzt und das, obwohl die Kabarettisten nach wie vor ganz bewusst auch auf kleinen Bühnen auftreten.

Die Vorbereitungen laufen, der Vorverkauf beginnt Anfang September: Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther liefern in Storno einen hochprozentigen Cocktail aus intelligenter Analyse, komischem Zusammenspiel und beeindruckender Musikalität – Foto: Storno

Nun ist es für Kabarett-Freunde an der Zeit, den Jahresabschluss 2012 zu planen. Denn bereits ab Mitte September sind Karten für Storno 2012 zu haben, das ab Dezember live zu sehen sein wird. Weil viele Auftritte in den Vorjahren schnell ausgebucht waren, sollte man sich auf der Internetseite www.storno.org Anfang September rechtzeitig über den passenden Termin informieren.

Schon die bisherigen Geschehnisse des Jahres hätten Storno zu bester Schlagkraft verholfen, bilanziert Funke: “Die unaufhaltsame Erfolgsgeschichte voller absurder Details von Schwarz-Gelb – die Biene Maja wird 100 Jahre.” Auch der Untergang der Titanic jubiliert sich: “Storno steht auf der Seite des Eisbergs und lässt die Dinge auf sich zukommen”, gibt Rüther gelassen zu Protokoll. “Das passt schon”, ergänzt Philipzen, “es weiß zwar keiner mehr, wohin der Dampfer fährt aber dafür haben wir jetzt die Piraten und sind klar zum Kentern.”

www.storno.org

 

Speak Your Mind

*