Münster: Jan Scharrelmann in der Galerie Laing

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Die Galerie Laing in Münster zeigt vom 13. Januar bis 24. Februar in einer neuen Ausstellung Arbeiten von Jan Scharrelmann.

Jan Scharrelmann: „Dirty Bird IV“, 2017, Stahl, Epoxy, Polystyrenhartschaum, 343 x 50 x 30 cm

Das neue Jahr startetet mit einer jungen und sehr dynamischen Position. Der Kölner Künstler Jan Scharrelmann (*1975) schafft mit seinen Werken eine monumentale und gleichzeitig kosmische Atmosphäre. Seine Arbeiten sind groß und rau, aber auch dynamisch und sanft.

Durch seine experimentelle Arbeitsweise mit modernen Materialien, schaffte er es immer wieder zu überraschen. Seine Arbeiten erinnern an einen Urzustand und lassen einen dabei in neue Sphären eintauchen.

Jan Scharrelmann: „Spirit Caravan“, 2017 ,Flammruss, Farbpigmente, Epoxy, Polystyrenhartschaum, 150 x 136 x 12 cm

Jan Scharrelmann ist weit über die deutschen Grenzen bekannt und hat beispielsweise auch schon in Amerika, Japan und China ausgestellt. Die gezeigten Wandarbeiten und Skulpturen wurden vom Künstler gezielt für die kommende Ausstellung gefertigt und werden daher in der Galerie Laing das erste Mal in der Öffentlichkeit zu sehen sein.

Der Künstler wird bei der Vernissage anwesend sein.

Zufahrt nur über die Schillerstraße möglich!

Die Ausstellung wird vom 13. Januar bis 24. Februar, immer Dienstag bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr zu sehen sein.

 

Galerie Laing / Hafenweg 46 / 48155 Münster

Telefon 0251 – 77793145

www.galerie-laing.com


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*