Klassik unter freiem Himmel

Print Friendly, PDF & Email

Die Fassaden des „Westfälischen Versailles“ sind in schillernde Farben getaucht, der Schlossinnenhof leuchtet im Licht von über 1.000 Kerzen und bunte Wasserfontänen schießen in den Himmel. In Nordkirchen hat das alljährliche Open-Air-Klassikkonzert begonnen. Für das Konzert in diesem Jahr am 22. August hat schon der Vorverkauf schon längst begonnen, sind die Karten für das Konzerthighlight heiß begehrt.

Schloss Nordkirchen – Foto: mitko_denev/Flickr

In diesem Jahr verschreibt sich das Konzert dem Motto „Träumereien am Romantik-Schloss“. Die Rumänische Staatsphilharmonie „Dinu Lipatto“ Satu Mare präsentiert unter der Leitung von Franz Lamprecht klassische Stücke unter anderem von Strauß, Tschaikowski und Verdi. Gekrönt wird das Programm mit einem abschließenden Feuerwerk.

Beim alljährlichen Open-Air-Klassikkonzert herrscht auf den Wiesen im Schlossinnenhof Picknick-Stimmung – Foto: Nordkirchen Marketing

Es gibt prunkvoll eingedeckte Tische mit großen Kerzenleuchtern oder weniger aufwendigere Picknickplätze auf den Rasenflächen. Karten für alle Kategorien sind erhältlich in der Tourist-Information von Nordkirchen Marketing, bei der Klassik Konzert Gesellschaft sowie online bei Westticket und Eventim. Beeilung ist allerdings angesagt, ein Teil des Kontingents ist schon ausverkauft!

Klassik Konzertgesellschaft e. V.,
 Frau Sieks, Tel. 0211/2936071 (Mo-Fr 12:00-17:00 Uhr), www.kkg-duesseldorf.de
 
Tourist-Information Nordkirchen Marketing, Schloss 1a (Süd-Ost-Türmchen), 59394 Nordkirchen, Tel. 02596/528848 (Mo u. Fr 10:00-13:00 Uhr, Di-Do 10:00-13:00 Uhr u. 14:00-16:00 Uhr)
www.westticket.de
www.eventim.de

Speak Your Mind

*