Tobias Sudhoff überzeugt mit Geschmack: Beeindruckend, wo er all die Kraft und Inspiration hernimmt?! Tobias Sudhoff aus Münster ist ein Phänomen. Er lebt gleichzeitig mehrere Leben und Professionen. Tobias Sudhoff ist Musiker, Entertainer, Kabarettist, Kochbuchautor, Ernährungswissenschaftler und Speaker, wie es neudeutsch heißt, wenn jemand ein großes Publikum mit seinem Thema begeistert.
Er spricht am Liebsten über seine Herzensangelegenheit: Die dringend angesagte Nahrungsmittelwende. Darüber hinaus ist Tobias Sudhoff ein ambitionierter Koch. Seit März hat der Küchenchef ein neues Betätigungsfeld. Sudhoff hat das „Smells Like Wine & Fine-Dine-Spirit“, den ehemaligen Hotspot in der Voßgasse – unmittelbar neben dem Stadttheater übernommen. Dort kocht er in seiner „Neuen Westfälischen Stube“ auf Sterneniveau.
An mehreren Abenden pro Monat tischt er ein Menü mit sieben bis acht Gängen auf, bei denen seine Gäste regelmäßig vor Begeisterung die Augen verdrehen.
Bis zu 20 Personen finden in seiner guten Stube an einer langen Tafel Platz und erleben Tobias Sudhoff wie er in seiner Küche zaubert. Man kann dem Küchenchef quasi über die Schultern schauen und erfährt nebenbei ganz viel über die verwendeten Lebensmittel und ihre beste Zubereitung.
Sudhoff möchte mit Geschmack von der Nahrungsmittelwende und nachhaltigen Produktionsweise überzeugen. Das ist Infotainment deluxe. Pro Menü gibt es maximal 100 Gramm Fleisch, aber man kann gerne – ohne Einbußen – ganz darauf verzichten. Die Gäste an der langen Tafel kommen regelmäßig ins Gespräch und erleben einen ebenso unterhaltsamen wie kulinarischen Abend.
Das Menü kostet 129 Euro. Hinzu kommen die Getränke.
In der besonderen Atmosphäre der „Neuen Westfälischen Stube“ sollen in Kürze Kochseminare, kulinarische Vorträge und „social kitchen“ Events stattfinden. Tobias Sudhoff liegen darüber hinaus private Festivitäten und geschäftliche Events besonders am Herzen. Denn dann ist er als Entertainer und Kochkünstler ganz in seinem Element.
Am Freitag, den 4.11.2024 um 18:30 ist es wieder so weit: Dann kommt Christian Krüger (ein Michelin-Stern) aus Kalkar, den viele von seinen nachhaltigen „Laufhaus Events“ oder der sehr beliebten „Regio-Table“ kennen könnten. Da treffen also zwei Küchenkrieger aufeinander, die ihre Lebensmittel enkeltauglich und nachhaltig einzusetzen wissen.
Christian Krüger beherrscht auch außergewöhnlich das traditionelle Handwerk, das Einmachen von Früchten, Wurzeln, Blättern oder Blüten sowie auch Reifung von Fisch, Gemüse und Fleisch. So schafft er Aromabomben aus Ideen, die schon Großmütter kannten – interpretiert diese aber dann auf höchstem und modernsten Niveau.
Freitag, 4.10. um 18:30 geht es los mit einem Aperitif und dann darf an der langen Tafel des Smells Like genossen werden. 129,- kostet das Menü und es kann eine Wein- und eine Non-Alc-Begleitung dazu genommen werden – was sich immer lohnt bei der reichhaltigen und spannenden Weinauswahl des Hauses).
Die Gäste können sich anmelden unter Mailadresse prof.spoon@t-online.de oder noch einfacher auf der Homepage einen Platz reservieren. Bitte angeben, ob vegetarisch oder karnivorisch und ob Unverträglichkeiten zu beachten sind.
Speak Your Mind