Reiseleiter werden im Münsterland geschult: Am vergangenen Wochenende folgten rund 170 Reiseleiterinnen und Reiseleiter der Einladung von Rucksack Reisen ins Münsterland. Die Tourenbegleiter und Reiseleiter trafen sich zur traditionellen Schulung auf dem Eventgelände von Rucksack Reisen in der Lauheide.
Aus allen Teilen der Republik, von Berlin bis zum Bodensee, folgte man dem Ruf ins Münsterland. Die weiteste Anreise hatten einige Wildnisführer aus Schweden. Weitere Reiseleiter waren eigens aus der Schweiz und Österreich angereist, um am Treffen teilnehmen zu können.
Rucksack Reisen bietet Abenteuer- und Erlebnisreisen an. Besonders beliebt sind die Aktivcamps und Kanutouren für Jugendliche, Erwachsene und Familien in Skandinavien und Frankreich.
Auf dem Eventgelände in der Lauheide wurde für drei Tage eine große Zeltstadt mit Tipis und Trekkingzelten aufgebaut. Denn die Outdoor-Guides ließen es sich auch im April nicht nehmen, im Schlafsack zu nächtigen.
Neben der Vorbereitung der Sommerreisen standen Fortbildungsseminare und Outdoor-Workshops auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag spielten die Teilnehmer Erste-Hilfe-Szenarien durch, kochten unter Wildnisbedingungen auf dem Lagerfeuer und übten knifflige Kanu-Manöver auf Werse und Ems.
Betriebe, kleine und große Gruppen, die ähnlich schöne Stunden in einer knisternden Lagerfeuer-Atmosphäre erleben möchten, sind bei Rucksack Reisen herzlich willkommen. Der Veranstalter vom Pleistermühlenweg organisiert nämlich nicht nur Auslandsreisen, sondern auch Kanutouren sowie Outdoor-Events im Münsterland.
Die „grünen“ Länder sind beliebte Ziele für den Outdoor Urlaub. In Skandinavien, Frankreich und Irland kann man bei angenehmen Temperaturen richtig abschalten, gemeinsam Natur und schöne Dinge erleben. Schweden steht traditionell an erster Stelle. Unsere Kanutouren, Aktiv- und Gruppenreisen genießen Kultstatus und gelten als umfangreichstes Angebot für dieses Reiseland.
Unter „Übriges Europa“ sind überwiegend Reisen in die Länder und Inseln der Mittelmeerregion und der Kanaren beschrieben. Hier sind Gäste richtig, die den Strand und das Meer lieben, aber auch Wandern, Mountainbiking, Surfen und andere Aktivitäten mögen.
Für die Reisen in die Alpenstaaten sollte man nicht wasserscheu sein. In Österreich und Slowenien dominieren Wildwasser-Aktivitäten, wie Kajak, Rafting und Canyoning.
Speak Your Mind