Interessante Chancen für Bitcoins auch 2022

Print Friendly, PDF & Email

Es gibt immer noch interessante Chancen für Bitcoins und andere Kryptowährungen. Der Markt hat  allerdings gerade einen heftigen Schlag hinnehmen müssen.

Interessante Chancen für Bitcoins auch 2022

Sicherlich bietet auch Bitcoin eine interessante Chancen auf gute Gewinne – Foto Pixabay

Das ist aber nicht unbegründet, denn die weltpolitische Situation und steigende Inflation haben für viel Verunsicherung gesorgt. Das heißt viele Menschen haben versucht ihre Anlagen in deutlich sicherere und klassischere Investitionen umzuwandeln. Das bedeutet, dass sehr viel Geld kurzfristig in Immobilien und ähnliches geflossen ist.

Doch Immobilien sind ebenfalls nicht gerade dafür bekannt, dass man mit ihnen langfristig schnelle Gewinne erzielen kann. Alleine die Immobilienblase in den USA, die 2008 bereits geplatzt war lief Gefahr in 2022 erneut zu platzen und zu einer Wiederholung der alten Krise zu führen. In Deutschland sieht es derzeit nicht viel anders aus, denn auch hierzulande mehren sich Anzeichen einer gefährlichen Immobilienblase.

Spekulanten setzen darauf, den Zeitpunkt des Platzens vorhersehen zu können, doch die Gewinne, vor allem für kleinere Anleger werden aktuell vor allem durch Inflation, Zinserhöhungen und Steuern zu Nichte gemacht. Viele Haushalte wissen aufgrund des aktuell steigenden Gaspreises schon nicht mehr, wie sie finanziell über den Winter kommen sollen. Viele Finanzierungen werden wohl spätestens Mitte nächsten Jahres platzen, wenn Zinsen explodieren und bei den Bürgerinnen und Bürgern die Energiekostenabrechnungen eintrudeln.

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die Kryptowährungen interessante Chancen bieten werden, um neu darin zu investieren. Es muss nicht erst einen wahnsinnigen Anstieg der Kurse geben, um Gewinne zu erzielen. Bei volatilen Währungen wie Bitcoin und Ethereum ist auch mit täglichen Gewinnen schon schnell die ein oder andere Million gemacht, wenn das eigentliche Ausgangskaptial gestimmt hat.Es bieten sich interessante Chancen.

Interessante Chancen für Bitcoins auch 2022

Es gibt immer noch interessante Chancen für Bitcoins und andere Kryptowährungen – Foto Pixabay

Aber auch wenn heute große Summen verdient werden können, so sind die Gewinnchancen für alle, die sich nicht professionell damit beschäftigen und große Summen einsetzen können, natürlich eingeschränkt. Die potentiellen Kursgewinne liegen vielleicht noch bei 100 bis 150 Prozent, das dürfte die Träume vom schnellen Reichtum für viele sicherlich zerstören und dafür sorgen, dass man sich nach anderen Währung umschaut.Trotzdem Kryptowährungen bieten weiter interessanten Chancen.

Vielleicht ist es an der Zeit, wenn es um Gewinne geht, den profit bitcoin bezogen anders zu bewerten. Andere Kryptowährungen können interessante Chancen bieten und sicherlich mit Innovationen am Markt bestehen, die dem Bitcoin fern geblieben sind. In all den Jahren hat Bitcoin es leider nie wirklich geschafft, über sein Image als Hochrisikoanlage hinaus mehr zu schaffen.

Sicherlich einige Unternehmen und Anleger sind mit der Kryptowährung unverschämt reich geworden, aber zuletzt wurde die Kryptowährung ja eher zu einem Spielball von Promis und Anlegern. Jeder Anleger, der an seinem Geld hing, hat schnell die Investitionen aus der Währung geholt.

Die Frage ist aber, ob es sich 2022, nach dem großen Krypto-Crash noch lohnt Geld in Kryptowährungen anzulegen. Die Antwort ist ganz einfach ja. Es gibt immer noch interessante Chancen. Auch für kleinere und private Anleger wird sich der Weg eröffnen, wieder Gewinne zu machen. Zwar werden diese nicht mehr so hoch ausfallen, wie die damaligen Bitcoin-Märchen, aber vielleicht orientiert man sich ja auch ein wenig um. Mit seinem Portfolio investiert man nicht mehr nur in Bitcoin, sondern unterstützt auch andere Projekte.Das könnte interessante Chancen bieten.

Solana stehtzum Beispiel hoch im Kurs, wenn es um potentielle Gewinne geht. Solana geht im kommenden Jahr mit einer eigenen Mobiltelefonlösung an den Markt und will damit noch mehr Gewinne scheffeln. Alleine die Spezifikationen für dieses Telefon sind durchaus schon interessant. Sicherlich kann das Telefon alleine schon überzeugen, dennoch ist vor allem der Kryptografiechip, der als Seed-Vault dienen soll, interessant und könnte für eine weitere Verbreitung von Solana sorgen.

Aber auch Ethereum steht hoch im Kurs. Nicht nur für den Kauf von NFT´s und den Handel mit selbigen, sondern vor allem aufgrund der Tatsache das Ethereum ein neues Konsensverfahren einführen möchte. Hiermit ist sichergestellt, dass die Kryptowährung in Zukunft deutlich weniger Strom verbrauchen wird. Jedoch ist man bei den Entwicklern noch nicht so weit, wie man gerne wäre. Es wird noch einige Jahre dauern bis der Durchbruch erzielt wird. Vielleicht wird dieser auch eher schleichend kommen, das bleibt abzuwarten.

Sicherlich bietet aber auch Bitcoin eine interessante Chancen auf gute Gewinne, nur ist der aktuelle Kurs einfach zu hoch, um davon ausgehen zu können, dass es eine plötzliche Preisexplosion geben wird und man Millionär wird. Also wäre die Frage beantwortet, dass man sein Geld mit Bitcoin auch 2022 noch gut vermehren kann, allerdings wird man den spontanen Reichtum wohl abschreiben müssen.

Speak Your Mind

*