Das heimische Badezimmer stellt für viele Bewohner ein Ort der Erholung und Entspannung dar. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen. Denn der Alltag bietet oft nur wenige Momente, in denen sich Körper und Seele umfassend regenerieren können.
Umso wichtiger ist es, dass das eigene Bad auf die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse hin ausgestattet ist. Dabei spielt der Schnitt und die Größe der Nasszelle keine bedeutsame Rolle. Denn mittlerweile bietet der Markt nahezu unendlich viele Möglichkeiten der Badgestaltung, so dass alle auf ihre Kosten kommen.
Die perfekte Innenausstattung fürs Badezimmer
Beim Sanieren der eigenen Nasszelle sollten möglichst alle Komponenten der Inneneinrichtung ausgetauscht werden. Denn aufgrund fortlaufender Entwicklungen können bei der Gelegenheit moderne Anlagen erworben werden, die besonders sparsam und auch attraktiv gestaltet sind.
Neben Dusche, WC und Co. spielt bei der Badausstattung auch die Heizung eine entscheidende Rolle. Denn vor allem in der Nasszelle sollte immer auf eine ausreichende Wärme und Lüftung geachtet werden. Nur so kann der Schimmelbildung vermieden und die eigene Gesundheit aktiv geschützt werden.
Mit den wärmespendenden Heizkörpern von toom.de lässt sich jedes Bad optimal ausstatten. Denn nur ein ausreichend warmes Badezimmer lädt zum ausgiebigen und intensiven Verweilen ein!
Welche Heizkörperarten gibt es?
Im Folgenden werden nun die wichtigsten Heizkörperarten für eine Nasszelle vorgestellt. Bei der Produktauswahl sollte jedoch unbedingt die jeweilige Raumgröße und die Heizungsart beachtet werden.
Die speziellen Badheizkörper haben eine integrierte Zeitschaltuhr und sind somit für den temporären Einsatz gedacht. Die Produkte sind besonders schmal konstruiert und bieten aufgrund ihrer besonderen Länge ausreichend Platz für feuchte Handtücher und Waschlappen. Dank dieser Maße lassen sich die Badheizkörper auch besonders gut an schmalen Seitenwänden anbringen und werden das Bad, wenn es genutzt wird optimal und umfangreich erwärmen.
Mit Hilfe der klassischen Heizkörper lassen sich alle Nasszellen intensiv und langanhaltend wärmen. Die Produkte sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und können ans bestehende Heizsystem ganz einfach angeschlossen werden. Sie sind für den dauerhaften Einsatz bestimmt und lassen sich in nahezu jedes Bad integrieren.
Die Universal-Flachheizkörper weisen eine besonders schmale Konstruktion auf und eignen sich daher vor allem für extrem kleine Räumlichkeiten. Diese Produkte stehen für eine optimale Energienutzung samt Wärmeverteilung. Sie sind speziell für Niedrigtemperaturheizungen bestimmt.
Wie teuer sind Heizkörper fürs Badezimmer?
Die Kosten für Heizkörper können durchaus sehr unterschiedlich ausfallen. Die Preise orientieren sich dabei nicht nur an der Größe der Produkte, sondern auch an der jeweiligen Ausstattung.
In der Regel weisen die klassischen Heizkörper günstige Grundpreise auf, da sie flexibel einsetzbar sind und Normgrößen aufweisen. Trotzdem garantieren auch sie eine zuverlässige Wärme und sollten bei der neuen Innenausstattung unbedingt in Betracht gezogen werden. Kleinere Heizkörper sind bereits für unter 100 Euro erhältlich.
Die Universal-Flachheizkörper sind nur unwesentlich teurer und überzeugen zeitgleich durch die schmalen Maße. Diese Produkte können bereits für weniger als 100 Euro erworben werden.
Die speziellen Badheizkörper sind am teuersten. Je nach Produktvarianten schlagen hier Preise von bis zu 200 Euro zu Buche. Allerdings strahlt diese Heizung eine gezielte und besonders intensive Wärme zur gewünschten Zeit aus. Zudem bieten sie ausreichend Platz für die feuchten Textilien und sorgen zeitgleich für mehr Ordnung im Bad.
Beim Sanieren der eigenen Nasszelle sollte neben der klassischen Inneneinrichtung auch die Heizung bedacht werden. Denn moderne Anlagen sind oftmals nicht nur deutlich energieeffizienter, sondern können das Bad auch optisch enorm aufwerten.
Bei toom.de finden auch Sie viele Anregungen zur Innenausstattung Ihres Bades und zahlreiche Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Sanieren.
Speak Your Mind