Schon die Architektur macht Lust auf mehr. Die wabenartige Struktur der Fassade erinnert an einen futuristischen Bienenstock. Gäste, die Wert auf eine urbane Lage, ein durchdachtes Hoteldesign und eine große Portion Lifestyle legen, sind hier sehr gut aufgehoben. Dabei finden vom Geschäftsreisenden über Paare, Freunde und Familien im neuesten Hotel Münsters ihren persönlichen Hotelhimmel – und das nicht nur wegen des grandiosen Ausblicks über die Dächer der Stadt aus der ATLANTIC Skybar Münster.
„Das Hotel verschmilzt durch seine bodentiefen Fenster förmlich mit der Promenade – dadurch wirkt die Stadt ins Hotel und umgekehrt“, sagt Sascha von Zabern. „Unsere Gäste sollen sich hier von Beginn an wohl und willkommen fühlen. Das ATLANTIC Hotel Münster soll für sie ein Ort sein zum Begegnen, Vernetzen und Verweilen.“
Das moderne, urbane Interieur besticht durch warme Farben und natürliche Materialien. Insgesamt 224 stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten erwarten Gäste aus der ganzen Welt. Zimmer gibt es in sechs verschiedenen Kategorien. Alle Zimmer verfügen über extra bequeme Betten, Parkettböden, Smart-TV, Bluetooth Boxen, Minibar, Safe und einen eigenen WLAN Router.
Der neue Hotspot Münsters
Bereits wenige Wochen nach der Eröffnung ist eines klar: Hier pulsiert das Leben. Die kreative Elite trifft sich hier im Rahmen einer TedX Veranstaltung genauso wie die Münstersche Gesellschaft zum Cocktail. Das Konzept von Hoteldirektor Sascha von Zabern und seinem Team geht auf. Dafür sorgt auch das einladende Designkonzept der Architektenteams von Kresings und OlufemiMoser. Die offenen Erdgeschosszonen schaffen die räumlichen Voraussetzungen für fließende Übergänge zwischen Check-In, Businesstalk, konzentriertem Arbeiten im Co-Working Space oder gemütlichen Treffen mit Freunden zu Kaffee und Kuchen. Die interessante Mischung aus lokalen, nationalen und internationalen Gästen ist dabei kein Zufall, sondern von Sascha von Zabern bewusst herbeigeführt. Er möchte, dass das Hotel ein integraler Bestandteil der Münsterschen Szene wird. Alle Gäste von nah und fern sollen im ATLANTIC Hotel Münster etwas Authentisches erleben, spannende Begegnungen haben und eine kleine Auszeit vom Alltag genießen.
Bereits morgens lockt der offene Co-Working Bereich in der Lobby des Hauses zum kreativen Arbeiten. Die lässige Deli Lounge gegenüber sorgt für den nötigen Koffeinkick mit eigener Kaffeeröstung und bietet darüber hinaus eine üppige Kuchenauswahl und leckere Snacks. Mittags und abends zaubert das Küchenteam von Niklas Hofmann seine Kreationen im Hauptrestaurant des Hotels, dem ATLANTIC Grillroom. Hofmann legt Wert auf Produkte und Erzeugnisse lokaler Partner aus dem Münsterland. Exzellent gereiftes Fleisch, fangfrischer Fisch und kreative vegane Gerichte werden meisterhaft auf einem Lavasteingrill vor den Augen der Gäste zubereitet.
Abwechslung von morgens bis abends
Exzellente Cocktails gibt es bis spät in die Nacht in der ATLANTIC Skybar Münster – dem neuen Treffpunkt über den Dächern der Stadt. Dem Himmel so nah sind Gäste auch im angrenzenden Veranstaltungsbereich. In der obersten Etage des Hotels befindet sich der zu einer Seite vollständig verglaste Engelsaal mit Außenbereich und traumhaftem Blick auf die Promenade.
Yoga, Spa & Fitness
Nach einer erfolgreichen Veranstaltung oder einem anstrengenden Meeting finden Gäste im Spa- und Fitnessbereich des Hotels die nötige Entspannung – hochwertig ausgestattet mit Saunen, Erlebnisduschen, Yogabereich, Kamin, Fitnessgeräten und Ruheraum.
Zu der ATLANTIC Hotels Gruppe zählen aktuell 18 Hotels der Marken ATLANTIC Hotels und Severin*s. Die Gruppe verzeichnet ein stetiges Wachstum. Es sind bereits weitere Hotels in Heidelberg, Erfurt, Kiel und am Tegernsee in Planung. Mit den unique by ATLANTIC Hotels in Kiel und Bremen erweitert die ATLANTIC Hotels Gruppe ihr Portfolio um eine neue Lifestyle-Marke.
Speak Your Mind